Warum gibt es im Supermarkt keine kalten Getränke wie Cola?

13 Antworten

Viele Supermärkte und auch Discounter haben iwo einen Kühlschrank mit kalten Getränken.

Vermutlich aus Kostengründen. Wenn man sich ein Getränk zum sofortigen Verzehr kauft, nimmt man üblicherweise eine kleinere Flasche/Dose, die meisten Menschen die Literflaschen kaufen nehmen diese mit heim und kühlen sie dort ein. Die Kühlung würde also unnötige, zusätzliche Kosten verursachen.

Weil in den Kühlern nur Getränke für den Sofortverzehr/Impulskauf stehen. 1-2 Liter Flaschen werden in der Regel für den Heimbedarf gekauft und dafür ist eine vorherige Kühlung nicht relevant.

Und für die paar Leute, die auch Großpackungen gekühlt kaufen würden, lohnt es sich nicht, bzw. ist auch der Platz in den Kühlern zu kostbar / zu teuer.

Hmm, da sie vielleicht Strom sparen, indem Sie es auf weniger stellen? Könnte möglich sein. Außerdem will es jeder sofort trinken, so ein super kaltes nimmt keiner mit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei REWE steht ein Kühlschrank mit kalten Getränken, bei LIDL stehen sie auch in der offenen Kühlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung