Warum gibt es einen internationalen Frauentag, aber keinen internationalen alte weiße Männer Tag?

9 Antworten

Genau so wie ein wahrer König niemanden sagen muss das er König ist, so muss auch niemand der wirklich etwas geleistet hat die Menschen daran erinnern das er etwas geleistet hat.

Diese Tage an welchen sich die selbst diagnostizierten Opfer der Neuzeit so aufgeilen, zeigen einfach nur dass sie für mindere Ideale und Lippenbekenntnisse einstehen, was ihre eigentlich Charakterschwäche schon ziemlich akkurat zeigt.

Wer einen Tag nach einem "Label" mit welchem er sich identifiziert braucht um sich wohl und ermächtig zu fühlen, der ist lediglich ein nutzlos armes Würstchen.

Hast du Langeweile und willst provozieren? Oder meinst den Mist ernst?

Es gibt einen Weltmännertag. Der mich als Mann allerdings so wenig interessiert, dass ich aus dem Stehgreif nicht mal ungefähr sagen könnte, wann er ist.

Ja schon, aber wahrscheinlich haben wir den heute nicht mehr weil es heute nicht so Sachen gemacht werden und Frauen halt neues Leben erschaffen könn

(glaub ich)

M4RC3LL0  26.11.2023, 18:47
und Frauen halt neues Leben erschaffen könn

Ich wäre ja mal gespannt, wie 10 Frauen in einem Kreis, ohne einen Mann, neues Leben schaffen... :)

Mango379  26.11.2023, 18:48
@M4RC3LL0

Ähhh. Ja okay daran hab ich jz nd gedacht, aber ich mein nh Frau trägt das Baby aus meinte in dem sin

vanOoijen  26.11.2023, 18:50

Was für Sachen werden nicht mehr gemacht?

Erfindungen?, Gründen Männer keine Unternehmen mehr usw.?

Und nein, den Weltfrauentag gibt es nicht weil Frauen Kinder gebären.

Mango379  26.11.2023, 18:51
@vanOoijen

Ich habe doch gesgat glaube ich, und doch Männer erschaffen noch Dinge aber Frauen auch damals waren es nur die Männer und heute sind es auch Frauen deswegen, dachte ich es sei deswegen

Erstens, das Gegenteil einer Frau ist kein alter weißer Mann, sondern einfach ein Mann, unabhängig von Alter, Aussehen, Herkunft usw.

Und nur damit du es weißt, es gibt einen 'Weltmännertag'...

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
vanOoijen  26.11.2023, 18:47

Beim Weltmännertag geht es darum, daß wir zu Vorsorgeuntersuchungen gehen sollen. 😆

vanOoijen  26.11.2023, 18:52
@M4RC3LL0

Und nur darum geht's.

Der FS meint aber einen Ehrentag für die großartigen Leistungen von Männern in der Menschheitsgeschichte.

DoctorInge  29.11.2023, 20:05
@vanOoijen

Den ich absolut nicht als nötig ansehe aus folgendem Grund: Man darf nicht vergessen, dass deshalb Männer so oft an der Spitze des Staates standen oder als Erfinder bekannt wurden, weil Frauen da gar nicht hindurften aufgrund der damaligen Gesetzeslage. Und wer machte die Gesetze? Ja...

Einen Tag, um extra die Leistungen der Männer zu ehren, finde ich dann ziemlich unpassend.

Wenn man das täte, müsste man die Frauen dafür ehren, für die ganze unbezahlte oder unterbezahlte Arbeit, die sie machen und gemacht haben. Sei es Kindererziehung, Pflege von Alten Menschen oder schlecht bezahlte Jobs als Altenpflegerin, in dem meistens Frauen arbeiten.

Ansonsten belassen wir es einfach beim normalen Frauentag und beim normalen Männertag.

Fände ich persönlich am besten.

DoctorInge  29.11.2023, 20:15
@M4RC3LL0

Kannst du das auch argumentieren oder bleibt es bei dieser nicht mit Logik hinterlegten Floskel?

DoctorInge  29.11.2023, 20:17
@M4RC3LL0

Frauen hatten früher weder das aktive, noch das passive Wahlrecht und an Universitäten waren sie auch lange nicht zugelassen. Schlag ein Geschichtsbuch auf, da muss ich eigentlich gar nichts mehr erklären.

M4RC3LL0  29.11.2023, 20:42
@DoctorInge

Wie wäre es damit, deine Behauptung zu belegen? Wie soll ich gegen etwas argumentieren, das nicht existiert?

M4RC3LL0  29.11.2023, 20:49
@DoctorInge

Dass Frauen zunächst kein Wahlrecht hatten, ist sinnvoll und durchaus logisch. So ging es in diesen Epochen vor allem darum, ob die zur Wahl stehenden Parteien für Frieden, Krieg oder Expansion eintraten.

Das Wahlrecht diente also in erster Linie dazu, die eigene Zukunft aktiv mitbestimmen zu können, denn während Frauen das Privileg genossen, zu Hause bleiben zu dürfen, MUSSTEN Männer im wehrfähigen Alter bei Konflikten, egal von welcher Seite die Aggressionen ausgingen, sofort an die Front. Wochen, Monate, manchmal Jahre, viele kehrten nicht zurück und wenn, dann meist verwundet, verstümmelt und gezeichnet vom Grauen des Schlachtfeldes.

Warum sind 95 % aller Kriegsopfer Männer und 80 % aller Selbstmörder Männer, während Frauen es so viel schwerer haben?

Und das Argument, dass Arbeit weniger wert ist, wenn sie bezahlt wird, ist eine der dümmsten Aussagen, die ich je gehört habe...

M4RC3LL0  29.11.2023, 21:01
@M4RC3LL0

Hinzu kommt, dass die Frauen sich sehr wohl mit ihren Ehemännern absprechen konnten und dies auch taten und das Wohl der Familie immer im Vordergrund stand, also auch im Sinne der Kinder, Frauen usw. abgestimmt wurde.

Dazu kam, dass sie sofort das Wahlrecht erhielten, nachdem sie auch durch geregelte Tätigkeiten Einfluss auf die Wirtschaft des Landes genommen haben, d.h. man hat ihnen dieses Recht dann zugestanden, als sie es auch verdient haben.

M4RC3LL0  29.11.2023, 21:05
@DoctorInge
Sei es Kindererziehung, Pflege von Alten Menschen oder schlecht bezahlte Jobs als Altenpflegerin, in dem meistens Frauen arbeiten.

Frauen steht es frei, in jeder Branche zu arbeiten, in der sie arbeiten möchten, sie werden oft sogar bevorzugt behandelt, wie Studien und zahlreiche Erfahrungsberichte zeigen. Mädchen werden in der Schule grundsätzlich privilegiert behandelt, darüber hinaus werden sie auf dem Arbeitsmarkt bevorzugt behandelt, wenn es bspw. um Bewerbungsgespräche oder Stellenausschreibungen sowie Positionen geht.

Sie profitieren zusätzlich von Quoten oder ähnlichem und oder werden über besser qualifizierte männliche Kollegen gestellt, nur aufgrund ihres Geschlechts, was an sich schon sexistisch ist.

Hinzu kommt, dass Frauen in den letzten Jahrzehnten zwar mehrheitlich eine Erwerbstätigkeit aufgenommen haben, aber eben überwiegend im Niedriglohnsektor und zudem häufig in Halbtags- oder Teilzeitbeschäftigung und das unabhängig von Kindern. So zeigen Studien, dass Frauen bis zu 30% weniger arbeiten als Männer und das überwiegend in weniger anspruchsvollen Jobs und das obwohl sie sogar bevorzugt behandelt werden und die gleichen Chancen haben.

Also ich sehe da nur Nachteile für Männer...

vanOoijen  29.11.2023, 21:35
@DoctorInge
Wenn man das täte, müsste man die Frauen dafür ehren, für die ganze unbezahlte oder unterbezahlte Arbeit, die sie machen und gemacht haben. Sei es Kindererziehung, Pflege von Alten Menschen oder schlecht bezahlte Jobs als Altenpflegerin, in dem meistens Frauen arbeiten.

Mit dem Muttertag brauche ich Dir bestimmt nicht kommen. 😁

Von mir aus können sie diesen seltsamen Männertag auch wieder abschaffen. Zur Prostata-Vorsorgeuntersuchung beim Männerarzt war ich letztens zum ersten Mal. Bin ja schon 47.

Und für nichts anderes wurde der Männertag eingeführt, was ich doch ziemlich bitter finde.

Aber, wie gesagt, ich brauche das auch nicht.

Aber in Deutschland ist der Frauentag ein etwas größeres Thema, da er seit kurzem gesetzlicher Feiertag in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern ist, wo die ganzen Atheisten wohnen. Die haben da nämlich zu wenige kirchliche Feiertage und haben gemeckert. Also wurde da der Frauentag ein neuer Feiertag.

DoctorInge  30.11.2023, 03:15
@vanOoijen

Achso, das habe ich Österreicherin auf der Alm nicht mitbekommen. Aber warum versucht man sich überhaupt mit solchen Tagen zu übertrumpfen? Was ist das für ein Minderwertigkeitskomplex?

Und mit dem Vatertag muss ich dir auch nicht kommen... 😆

vanOoijen  30.11.2023, 03:44
@DoctorInge

Erstens habe ich keine Kinder und zweitens fällt der Vatertag ja auf Christi Himmelfahrt - einen kirchlichen Feiertag.

Ich verstehe die Schärfe in der Diskussion auch nicht.

Aber bezüglich Gleichberechtigung geht es auf gf ja immer hoch her.

Psst, aber ich vermute das liegt daran, dass sich hier eine Menge männliche, unfreiwillige Singles herumtreiben. Und die mögen sich generell von Frauen ungerecht und lieblos behandelt fühlen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Was allerdings auch stimmt ist dass es unter den linksextremen, deutschen Feministinnen in den Großstädten ein paar wirklich durchgeknallte hardcore Exemplare gibt, die mit Plakaten wie: "Kill all men" demonstrieren. Das ist dann echt Männerhass und hat mit Gleichberechtigung nichts mehr zu zu tun.

Liebe Grüße auf die Alm. 😉

Mir verschwimmen die Buchstaben vor den Augen und ich versuche jetzt mal noch ein paar Stunden Schlaf zu bekommen.

M4RC3LL0  30.11.2023, 04:38
@vanOoijen
Psst, aber ich vermute das liegt daran, dass sich hier eine Menge männliche, unfreiwillige Singles herumtreiben.

Ich stelle einfach mal die Behauptung in den Raum, dass dem bei Frauen auch so ist. Ich hatte bisher nur das Vergnügen, mit einigen, wie du sie nennst, ziemlich radikalen Feministinnen zu sprechen, und da kamen nicht selten solche Aussagen wie die von Inge heraus, dass Frauen lange Zeit nicht wählen durften, dass Erwerbsarbeit weniger wert sei usw.

Ob man daraus allerdings schließen kann, dass diese Personen allein leben, wage ich zu bezweifeln...

vanOoijen  30.11.2023, 11:54
@M4RC3LL0

Und ich hatte mehrere Beziehungen mit Frauen die beruflich erfolgreicher und wohlhabender waren als ich. Und meistens konnte ich auch besser kochen.

Habe also immer Gleichberechtigung in Beziehungen gelebt und hatte nie ein Heimchen am Herd.

Das hat mich nie gestört.

Im Bett waren die Rollen dann wieder klar verteilt...

Und das waren auch keine Emanzen mit lila Latzhose.

Daher sehe ich die Sache mit der Gleichberechtigung ganz entspannt.

Zu den linksradikalen, gefährlichen Spinnerinnen habe ich ja schon alles gesagt.

DoctorInge  30.11.2023, 18:23
@vanOoijen
Psst, aber ich vermute das liegt daran, dass sich hier eine Menge männliche, unfreiwillige Singles herumtreiben. Und die mögen sich generell von Frauen ungerecht und lieblos behandelt fühlen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ja, das stimmt wahrscheinlich. Ich habe hier schon Leute getroffen, die offen zugaben, dass sie Incels sind. Dementsprechend waren dann auch die "Diskussionen".

Was allerdings auch stimmt ist dass es unter den linksextremen, deutschen Feministinnen in den Großstädten ein paar wirklich durchgeknallte hardcore Exemplare gibt, die mit Plakaten wie: "Kill all men" demonstrieren. Das ist dann echt Männerhass und hat mit Gleichberechtigung nichts mehr zu zu tun.

Die finde ich auch blöd. Die schaden dem Feminismus arg und sind mit ein Grund, warum Männer wieder vermehrt Angst bekommen, die Frau sei zu emanzipiert und genösse zu viele Freiheiten. (Was Blödsinn ist, denn das ist schließlich nur eine laute Minderheit, aber sie schaden den Frauen, anstatt zu helfen.)

Liebe Grüße auf die Alm. 😉

Liebe Grüße nach Deutschland. 😆

vanOoijen  30.11.2023, 18:53
@DoctorInge
Liebe Grüße nach Deutschland

Das ist bei mir ja schon fast Belgien und die Niederlande. 10Km von den Grenzen entfernt.

Ich weiß nicht, ob Du Dich noch erinnerst, dass ich Dir ganz am Anfang hier auf gf von meiner kurzen Affäre in Wien erzählt habe und von der Schlagzeile in der Zeitung aufgrund derer ich ihr sagte: "Ich dachte wir leben im postfeministischen Zeitalter". Und sie entgegnete: "Aber nicht in Österreich".

Ich dachte 2008 echt der Drops sei gelutscht in Deutschland und alles tiptop. Was es auch ist, das Gender Pay Gap betrifft hier nur ein paar hochqualifizierte Frauen in der freien Wirtschaft.

Die finde ich auch blöd. Die schaden dem Feminismus arg und sind mit ein Grund, warum Männer wieder vermehrt Angst bekommen, die Frau sei zu emanzipiert und genösse zu viele Freiheiten. (Was Blödsinn ist, denn das ist schließlich nur eine laute Minderheit, aber sie schaden den Frauen, anstatt zu helfen.)

Aber wenn man sowohl an die Demos der Radikal-Feminisrinnen als auch an den Hass der Incels hier denkt, lag ich damit wohl falsch. Die Diskussion ist tatsächlich nicht beendet, nur weil ich mich darüber nicht echauffiere.

Wie gesagt halte ich die für Spinner und die gibt es in jeder Bewegung, genau wie Schizophrene, oft ist das deckungsgleich. In Ortsverbänden von Parteien tummelt sich immer einer oder mehrere von ihnen. Je linker die Organisation desto mehr. Die fühlen sich von diesem Spektrum eben angezogen.

Ich nehme das nicht zu ernst, denn wirkliche Macht erlangen sie nie.

Ja, das stimmt wahrscheinlich. Ich habe hier schon Leute getroffen, die offen zugaben, dass sie Incels sind. Dementsprechend waren dann auch die "Diskussionen".

Da bin ich arrogant genug das in die gleiche Schublade zu packen wie Penis-Fragen und anderen Mist dieser Art. Wie die Frage letztens wie er eine Frau "entlarvt" die schon viele Männer hatte. Na der hat ne Antwort von mir bekommen...

Insofern bin ich tatsächlich ein männlicher Feminist. Auch wenn ich mich nie so nennen würde.

Incels sind ganz arme Würmer und Muttersöhnchen. Leute, die nie gelernt haben sich gegen die Eltern oder irgendwo durchzusetzen und deshalb für Frauen total unattraktiv sind und das auch immer bleiben werden.

Die Begriffe Sigma-Male etc. habe ich auch erst hier durch Fragen von denen gelernt.

Zum Glück bin ich nie so gewesen und dazu Generation X, wo man Frauen noch einfach in det realen Welt ansprechen musste. Unssre Generation hat sich über sowas keine Gedanken gemacht und kannte es nicht einmal, was nicht schlecht war und das Leben vereinfachte.

Um mal ordinär zu werden: "Wer f*cken will muss freundlich sein". Ja, und auch Sigma- oder sonstige Males waren gezwungen mit Frauen im realen Leben zu sprechen. So lernten sie Mut und Höflichkeit gleichermaßen. Das geht der Generation Z scheinbar völlig ab, zumindest denen die nur vor dem Rechner sitzen. Die tun mir leid.