Warum mögen Boomer es nicht, wenn man sie als alte weiße Männer betitelt?

17 Antworten

Ich mag es nicht, wenn Menschen über einen Kamm geschoren werden aufgrund eines gemeinsamen oberflächlichen Merkmals.

Bin weiblich und kein Boomer. Aber mein bester Freund, der einzige Mensch, auf den ich mich seit vielen Jahren absolut verlassen kann, ist einer.

Wer so einen Menschen pauschal und abschätzig als "alten weissen Mann" betitelt", sagt für mich mehr über sich selbst aus, als er/sie/es möchte: Einfach dumm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
slimshadyback
Fragesteller

was hast du jetzt wirklich dagegen? alter weißer mann ist doch nichts schlechtes

SashaMu66  26.11.2023, 12:13
@slimshadyback

Wird abwertend benutzt. Was soll der Begriff sonst aussagen? Die Bezeichnung "alte weisse Frau" benutzt niemand... den Shitstorm möchte ich sehen...

"alte weisse Männer" ist ein hassgetriebenes Lebenskonzept und betrifft Charaktereigenschaften wie Intoleranz und den Hang zu autoritärer Politik. "alte weisse Männer" können auch Frauen sein – siehe Alice Schwarzer. Allerdings betrifft das leider nicht ausschließlich Boomer. Die Wähler der AFD stammen leider aus allen Altersklassen. Hass und Ausgrenzung in unserer Gesellschaft sind ein Riesenprblem, dass durch die Wahl von Nazis nur schlimmer wird.

Ein alter Mann bin ich. Ich möchte gesund alt werden und bin schon weit gekommen.

Aber weiß auf keinen Fall, bin noch keine Leiche, sondern glücksschweinchenrosa.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Sex, Psychologie)

Mir ist das egal - ich bin ein „alter weisser Mann“; und was ist mit den BoomerInnen - werden die auch als „alte weisse Männer“ betitelt? :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ScottyE  25.11.2023, 23:56

Nein bei den Alten weißen Männern ist die Welt ja noch in Ordnung XD...

Ich bin ein boomer, und es ist mir so was von wurscht, was der Zeitgeist mir und meinen Altersgenossen so andichtet. Von daher trifft Deine Annahme auch mich gar nicht zu.