Maßnahmen für weiße heterosexuelle Männer?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Alles so belassen 72%
Sonstige Idee, und zwar: 13%
Kulturell und bildungspolitisch eingreifen 9%
Solidaritätsbeitrag erheben 5%

33 Antworten

Alles so belassen

Das widerspricht grundsätzlich den Menschenrechten, da irgendwas gegen eine bestimmte Gruppe zu erlassen, immerhin kann man weder für seine Hautfarbe noch für die eigene Sexualität was.

Und dieses woke Geschrei ist in dem Fall halt wirklich lächerlich, wo Firmen eh schon so eingeschüchtert sind von einer Minderheit, dass sie Frauen in Führungspositionen aus Angst vor medialem Aufschrei mehr bezahlen und möglichst bunt auftreten. Ich bin für Gleichberechtigung, aber das ist übertrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Alles so belassen

Was ein Unsinn…
Es gibt sicherlich “toxische” Männer, diese sind jedoch die klare Minderheit.

Und das können genauso gut schwarze Männer sein.
Und es gibt auch “toxische” Frauen. Ich kenne in meinem entfernten Umfeld mehrere.
Ich habe sogar von mehr “toxischen” Frauen als Männern etwas mitbekommen. Egal ob privat, oder in den Nachrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß, Männlich, Konservativ, Heterosexuell.
Sonstige Idee, und zwar:
(Alte) weiße heterosexuelle cis-Männer halten nachweislich das unterdrückerische Patriarchat am Leben. Die toxische Männlichkeit hat über Generationen Strukturen erschaffen, die es ermöglichen, Frauen und People of Color in der Hierarchie unter sie zu stellen.

Wenn du Gesellschaften kennenlernen willst, wo man seit Jahrtausenden das Patriarchat hochhält und Frauen und andersdenkende unterdrückt, dann geh mal nach Indien und in die sogenannte islamische Welt, auch Teile Asiens.

Eigentlich wurde in den letzten Jahrhunderten nirgends mehr gegen den von dir geschilderten Quatsch getan, wie in der "weissen" Gesellschaft. Auch wenn noch nicht alles so ist, wie es sein sollte.

Ich kann deine Frage nur als Provokation sehen

Eisenwind  10.06.2023, 09:58

Es ist eine sexistische, rassistische Provokation.

Alles so belassen

warum ist der eine ein Dickerchen mit gerade mal 1,70m Größe und der andere schlank und rank mit über 1,90m Größe?

Soll der "Große" auch einen Soli zahlen?

Also XY-Soli für hetero und pro cm ab einer Größe von 1,70 cm?

ich denke nicht, dass du für deine Pläne Mehrheiten findest - wenn ich mich richtig erinnere, wurde mal in Frankreich erwägt, für viel Attraktivität/Schönheit einen Zuschlag auf die Einkommensteuer zu verlangen - daraus wurde auch nichts

Alles so belassen

Der Titel der Frage ist bereits irreführend. Denn gemeint sein können ja höchstens Maßnahmen gegen heterosexuelle weiße Männer.

Das allerdings widerspräche dem deutschen Grundgesetz und dem AGG.

https://www.antidiskriminierungsstelle.de/agg-schuetzt/agg-schuetzt_node.html

Das gilt nämlich ebenfalls für alte, weiße, heterosexuelle Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
MichaelK89
Fragesteller

Bzw. Maßnahmen, für bzw. Maßnahmen, die durch diese Gruppe zu tragen sind, um eklatante Missstände auszugleichen.

Wie auch immer. Das ist Wortklauberei. Inhaltlich sollte die Fragestellung klar sein.

Danke für deinen Input mit dem AGG. Das ist tatsächlich juristisch interessant, ob das solchen Maßnahmen im Wege stehen würde.

vanOoijen  08.06.2023, 19:03
@MichaelK89

Es wundert mich, dass Du in Punkto Antidiskriminierung Input brauchst.

Natürlich gilt das für jede Ethnie und jede sexuelle Orientierung.

Den Spieß einfach umdrehen ist nicht.

Das versteht manche Feministin auch nicht.

Sehr verwunderlich.

Sollte doch klar sein, jedenfalls für halbwegs vernunftbegabte Wesen.

vanOoijen  26.06.2023, 17:02
@Hdhdidbs

Eben. Und genau das ist mein Kritikpunkt: Ich vermisse das Rechtsstaatsprinzip.