Warum gelten wir Deutsche nach wie vor als langweilig und spiessig im Ausland?

6 Antworten

Ich als Ausländer (Italiener) kann die Frage nur so beantworten: Weil es so ist. Natürlich giebt es Ausnahmen aber im großen und ganzen stimmt es ganz einfach.

Edgar hat aber auch recht, dass Deutsche als fleißig ordentlich u.s.w. gelten aber das eine hat mit dem anderen recht wenig zu tun. Und es liegt net wie soust vermutet an den Bussreisenden sondern ganz einfach, weil es so ist.

Kabark  25.05.2007, 18:04

Ich hab' immer so meine Schwierigkeiten mit Behauptungen, weil "es so ist".

Mikatto  25.05.2007, 18:10

Genau! Und Italiener sind immer klein, hektisch, wuselig und stellen jeder Frau nach, gell?
Warum? "Weil es so ist"

Kabark  25.05.2007, 18:24
@Mikatto

Und sie werden nicht größer als 1,20 m. Ein endloses Spielchen...

Mich würde mal interessieren, was genau mit "spiessig" gemeint ist.
Das ist eine relative Geschichte! Also, ich finde mich nicht spiessig! Wir können ja hier mal eine Umfrage starten "Hältst Du Dich für spiessig?". Ich schätze der überwiegende Teil hält sich nicht für spiessig!
Also ist es einfach eine Frage der Sichtweise und kann so pauschal nicht gut beantwortet werden.
Gruß wiele

Eastside  25.05.2007, 21:15

ja bitte liebe wiele, mach doch eine Umfrage ;-))

wiele  25.05.2007, 22:06
@Eastside

Wenn schon, dann bitte: "lieber wiele" grins
Aber klar, amch' ich gerne...
Gruß wiele

Eastside  25.05.2007, 22:30
@wiele

kannst du mir noch einmal verrrrrrzeihen, liebsterrrrrr wiele? ((-:

wiele  26.05.2007, 00:10
@Eastside

Klar doch ;-)
Jetzt habe ich ja auch für's erste genügend r

In den Ländern in den ich war hat mir dass noch niemand gesagt. Gehört habe ich es auch noch nicht. Deutsche gelten im Ausland eher als sehr fleißig (da frag ich mich mittlerweile ob das noch stimmt), als sehr ordentlich, technisch sehr begabt und als Hersteller hochqualitativer Waren.

hardy07
Fragesteller

da die menschen im ausland meistens auch wesentlich höflicher sind als die deutschen, wird dir das wohl kaum einer ins gesicht sagen-aber es ist doch ein offenes geheimnis das es so ist.

Wenn es so sein sollte, wie Du sagst, liegt das vielleicht daran, dass wir eine der "Busreisennationen" sind, wie Japaner, Holländer, Amerikaner... Na ja, und in Herden daherkommende Menschen in (oft nicht zur Gegend passender) Strandkleidung und standardmäßig mit Kameras ausgerüstet wirken nun mal weder besonders interessant noch besonders unkonventionell. - Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ha, ich liebe solche Pauschalierungen, ganz toll...

Wir alle .... im ganzen Ausland? Welche Befragungen von wievielen Leuten in welchen Ländern könntest Du dazu vorlegen?