spießig und langweilig

15 Antworten

ja seh ich auch so @sadone, immer ist der andere schuld, immer gibts was zu meckern... mir ist es vor 2 tagen wie schuppen von den augen gefallen als mir klar wurde, das die deutschen einfach spiessig sind. das erklärt so ziemlich alles über was ich mich immer gwundert habe, hier in dieser gesellschaft. nicht das die deutschen deshalb schlechter wären, durch die ganze spiessigkeit ist ja auch alles meist schön hergerichtet und funktioniert...aber dafür wird meiner meinung nach ein hoher preis gezahlt und freuen kann man sich auch nicht mehr darüber, weil ja alles angeblich so schlecht ist ;) man wird das den deutschen auch nie näherbringen können, weil die viel zu starrköpfig sind...spiesser eben ;)

Deine Aussage, bzw. Frage finde ich langweilig und spießig, weil sie sehr pauschal und verallgemeinert ist.

Jeder Mensch sucht sich seinen Bekanntenkreis, also das Umfeld, in dem er verkehrt, selbst zusammen.

Wenn Du als ein unglückliches Händchen in der Auswahl Deiner Bekannten hast, dann beziehe das bitte nicht auf Alle, sonst wirst Du künftig nur noch Spießer um Dich haben.

tommyo
Fragesteller

ich lebe nun ,al in einem land der langweiler. ich habe aber gott sei dank ein paar coole leute um mich die genau so gut drau sind wie ich. wenn ich mein leben mit solch langweilern wie euch verbringen müsste würde ich auswandern. heheheheh aber ich habe ein paar coole leute, nur beste auswahl um mich.

Das sind nur die, die alles als spießig und langweilig anschauen und nicht in der Lage sind ihre Fantasie einzusetzen oder nur Spaß an etwas haben wenn es auf Kosten anderer geht.

Allein an den Antworten kann man hier jede Menge herauslesen. Eine konservative, "spiessige" Gesellschaft wird vehement abgestritten. Dabei erlebt man tagtäglich die Mentalität der meisten Menschen in Deutschland mit eigenen Augen. Im Bus, im Supermarkt, auf der Strasse, im Wartezimmer ... ich meine die Mehrheit und nicht jeden Einzelnen. Spricht man die Leute an, sind einige wenige so gar nicht spiessig & langweilig- mit manchen lässt sich ganz gut reden, wenn man sie direkt anspricht. Es gibt auch viele, die in ihrem Job nichts zu lachen haben, deshalb ist es nur normal, gegen Feierabend viele bedrückte Gesichter auf der Strasse zu treffen, denen einfach nicht nach Lachen zumute ist.

"das liegt nicht an der region, sondern an der erziehung. eure eltern sind schon langweilig und haben es an euch weitergegeben. ist doch klar oder?"

Jepp, in den meisten Fällen prägt auch die Erziehung und das Umfeld zu Hause die Leute. Da kann man sagen, was man will. Finde aber, das der Fragesteller recht herabwertend vorgeht :(.

Ich kenne viele Leute aus anderen Kulturen, die die hiesige Bevölkerung als "kühl" bezeichnen & auch manchmal Schwierigkeiten haben mit ihnen warm zu werden.Insgesamt kann man Deutschland eine pessimistische, seltsame Mentalität nicht absprechen, denke ich.

Was genau ist Spießig? Was ist langweilig? Das was du als Spießig und langweilig empfindest, kann für andere überhaupt nicht in diese Kategorie passen. Du bist nicht das Maß aller Dinge, genauso wenig wie ich...

tommyo
Fragesteller

ich vergleiche zwischen den nationen und da sind die deutschen die langweiligsten und lahmarschigsten

firstguardian  11.12.2008, 12:33
@tommyo

Na, jetzt hast Du doch tatsächlich Deine eigene Frage vergessen oder vielleicht selber nicht verstanden! - hat was mit Verstand zu tun - nur so nebenbei bemerkt!

tommyo
Fragesteller
@firstguardian

ihr langweiler und spießer könnt mit eurem charackter nichts verstehen. ein schaaf kann den wolf nicht verstehen. eine schildkröte nicht den hasen