Ist es heute - im Frühjahr 2021 - total uncool, einfach nur langweilig und bieder-spießig heterosexuell zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

nein 94%
ja 6%

12 Antworten

nein

Warum sollte man nur um sich Cool zu fühlen seine Sexualität wechseln und was sollte daran generell uncool sein Hetero zusein? Kann die Frage irgendwie nicht verstehen, wenn man Hetero ist dann ist es so, dann sollte man nicht aus Zwang eine andere Sexualität Annehmen.

Ingebegehrer
Fragesteller

Heterosexualität spielt in der Gedankenwelt einiger Kids keine Rolle mehr: https://www.gutefrage.net/frage/was--fuer-eine-sexualitaet-habt-ihr

xbtx34  11.03.2021, 10:40
@Ingebegehrer

Und jetzt? Weil irgendwelche Kinder meinen sie wären was besonderes, wenn man Omnie oder Pan sexuell ist muss man das auch werden? Es macht auch nicht cool Pan oder sonst was zusein, es ist doch völlig egal welche Sexualität man hat, solange man damit glücklich ist. Ich denke einfach irgendwelche Jugendliche ändern ihre Orientierung, weil sie Aufmerksamkeit wollen oder als was Besonderes gelten wollen, weil man Soziale Probleme oder sonstiges hat und heraustechen wollen. Es ist halt zurzeit leider im Trend seine Orientierung zuwechseln, in Sexualitäten teilweise von denen man noch nie was gehört hat, da muss man nicht unbedingt nachziehen.

Hat nichts mit Coolness zu tun. Es outen sich heute einfach mehr Leute, deswegen wirkt es vielleich als würdens viele nur machen um cool zu sein. Ist mehr so, dass es immer schon so viele queere Leute gab, und die sich früher einfach nicht getraut haben, sich zu outen.

Die Umfrage die du verlinkst ist halt kindisch, aber von dieser einen irgendwelche allgemeinen Schlüsse zu ziehen ist sinnlos.

Ingebegehrer
Fragesteller

Ich passe mich nur an.

FelixSH  11.03.2021, 10:48
@Ingebegehrer

Bin nicht sicher was du meinst. Gibst du gerade zu, dass die ganze Frage nur Trollerei ist?

Ingebegehrer
Fragesteller
@FelixSH

Denkst Du etwa ernsthaft, dass ausgerechnet ich eine Antwort von irgendjemandem hier benötige? Gibst Du also gerade zu, dass Du mich für dumm hältst?

FelixSH  11.03.2021, 11:56
@Ingebegehrer

Du hast ne Frage gestellt, also wolltest du offensichtlich auch Antworten. Aber ok, mit dieser konfusen Antwort hast eh zugegeben, dass du ein Troll bist.

Ingebegehrer
Fragesteller
@FelixSH

Ich war tatsächlich das ein oder andere Mal in Trollhättan, Schweden. But that doesn‘t make me a troll. Aber ich verstehe, dass Typen wie Du Dinge, die sie nicht verstehen, als ‚Trollerei‘ bezeichnen. Tu das. Es ist mir wirklich egal.

die andeutung dieser frage, dass homosexualität etwas wäre, dass man sich anschafft, um cool, unlangweilig und nicht bieder-spießig zu sein, finde ich daneben.

nein

Man sollte zwar heutzutage Tolerant gegenüber allen Sexualität sein, aber deshalb muss man sich doch nicht selbst ändern und sowas ausprobieren.

Ingebegehrer
Fragesteller

So sieht es hier aber oftmals aus.

nein

Nein auf keinem Fall, es ist voll normal, es geht einfach darum zu sein wer man ist! Wenn man hetero ist dann ist man so,und man ist dann nicht langweilig oder so. Leute die sagen das man dann langweilig oder uninteressant ist sollten meinermeinung einfach Abstand halten und mal von den Trends zum echten Leben wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ingebegehrer
Fragesteller

Schon klar. Ich beziehe mich aber auf Umfragen wie z.B. diese: https://www.gutefrage.net/frage/was--fuer-eine-sexualitaet-habt-ihr

Sakutami07  11.03.2021, 10:27
@Ingebegehrer

Bei dieser Umfrage hab ich auch schon abgestimmt, und idk was bei dieser Person ist, aber es war sehr unfair das sie hetero nicht aufgelistet hat. Ich verstehe das man sich da langweilig oder diskrimiert fühlt, aber so ist es halt nicht.

Ingebegehrer
Fragesteller
@Sakutami07

Ich fühle mich nicht diskriminiert. Eher belustigt. Aber die Umfrage stellt gut dar, worum es hier geht.