Warum geht S51 im Standgas aus?

2 Antworten

Eventuell zieht dein moped nebenluft sprüh einfach mal mit Starter spray zwischen vergaser und Ansaugstutzen, Ansaugstutzen und zylinder und bei der Fußdichtung wenn sich die drehzahl verändert musst du die dichtung wechseln.

PeterTr33
Fragesteller

Danke, hab es mal probiert. War eine gute Idee, aber auch nicht der Grund. Trotzdem danke für die schnelle Antwort. 😉

Es hört sich so als wäre vom vielen bauen der Vergaserflasch verzogen oder andere undichtigkeiten an deinem Motor hier hilft nur ein Fachmann der den Flansch wenn noch möglich durch läppen wieder richtet und die Simmerringe gleich mit wechselt (Kurbelwelle) da sind die S50/51 sehr anfällig darauf. ERs kann aber auch ein ganz anderer Fehler sein aber nur dann wenn du die Vergasereinstellung verändert hast dann muß eine Grundeinstellung vorgenommen werden und dann nach klang eine Feinjustierung. Das hat alles nur Sinn wenn der Motor in der Fabrikmäßigen Ausführung vorliegt alles andere macht ein Tuningspezialist Leistungserhöhung bis 10 PS und Geschwindigkeit bis 120Km/h sind hier möglich geht aber auf kosten des Motors erhält dann nicht solange. S50 Motoren halten so ca. 30000 km bei guter Pflege und Umgang. Also schau erst nach Undichtigkeiten lege auf den Flansch ein Haarlineal (Feinmeßinstrument) und Prüfe den Lichtspalt es darf keiner da sein nicht einmal ein Mü.

Auspuff anlage bitte nicht verändern denn für die geforderte Leistung braucht der Motor einen betimmten Staudruck (2 Takter). Viel Erfolg.