Warum gehen Jugendliche gerne in Discos und saufen?

7 Antworten

Ich sehe das anders, sich mal gehen lassen, vom Alltag weg, mit Freunden Spass haben, Musik die man mag, Zuhause aber nicht so laut hören kann, gemeinsam und laut in der Disco hören und dazu tanzen. Der Kopf muss nicht dröhnen! Viele können auch im Mass Alkohol trinken ohne dass sie ins Koma fallen oder sich ergeben müssen. Was kann da nicht Spass machen?

ElroyCroucher
Fragesteller

Die geistigen und körperlichen Gesundheitsschäden.

Yatzee  07.07.2012, 00:30
@ElroyCroucher

Ach man bekommt doch heutzutage von allem Gesundheitsschäden! Überall heisst es das und das ist nicht gut für den Körper und krebserregend, da kann ich ja auch mal bisschen Alkohol trinken und Musik hören, wenn ich es im Mass mache bekomme ich da kaum gössere Gesundheitsschäden, als von anderen Sachen, die ich im Alltag mache (Fastfood usw.). Und nur wegen dem lass ich mir doch nicht den Spass verderben, der steht bei mir im Vordergrund. Es gehen doch so viele in den Ausgang, trinken mal ein bisschen und noch keiner ist von den Folgen davon gestorben. (Meine damit wirklich nur solche die es nicht übertreiben). Und jetzt sind wir noch jung (17) und sollten das geniessen. Danach haben wir genug Stress und Verantwortung.

Na klar machts Spass. Wenn du dich den Bässen nicht hingehen lassen kannst und mal vom Standard loslösen kannst, kann es sein, dass dir da evtl. etwas entgeht.

ElroyCroucher
Fragesteller

Es gibt aber auch andere Sachen, um sich von den "Standards" los zu lösen, ohne einen Gehörschaden oder eine Alkoholvergiftung zu riskieren.

Defram  07.07.2012, 00:15
@ElroyCroucher

Sicher. Aber es wird eines Tages zu dir kommen. Dann wirst du dich umdrehen und dich wundern, warum du dich selbst so eingesprerrt hast. Es ist wie eine Prügelei. Tut höllisch weh, doch ist es eine wichtige Erfahrung.

Jessi800  07.07.2012, 00:16
@ElroyCroucher

Oh Gott ey du benimmst dich wie ein alter oppa :DDD Wenn man weiss wie viel man verträgt bekommt man auch keine Alkoholvergiftung und wenn man etwas HIRN hat auch nicht und wenn die Musik zu laut ist geht man halt nachhaus :Ü

Defram  07.07.2012, 00:18
@Jessi800

Nein, viel schlimmer. Wäre ja schön, wenns ein alter Opa wäre. Das ist die Leistungsgeneration, die nach Effizienz handelt. Das ist schlimmste Selbstauspeitschung.

ElroyCroucher
Fragesteller
@Defram

Diese Erfahrung habe ich einmal gemacht, verstehe jedoch nicht, warum die Teenager das mögen?

Also ich mags nicht.

Defram  07.07.2012, 00:24
@ElroyCroucher

Weil du mental anders tickst. Euphorie ist das Stichwort. Kannst du dich in so einer Situation fallen lassen, gesellig sein, und total ausgelassen abfeiern? Es geht nicht darum, ob es einen Sinn macht, sondern ob du in der Lage bist (sofern die Musik dein Stil ist und deine Kollegen gute Freunde sind) das zu auskosten zu können.

:) In Discos mal ab und zu zu gehen, finde ich nicht schlimm. Denn man möchte auch etwas unternehmen was man nicht sooft macht. Bisschen tanzen, neue Menschen kennenlernen und einfach etwas Spaß mit den Freunden haben, dafür bin ich offen. Aber sich zu besaufen, finde ich auch nicht richtig. Aber wenn manche meinen sie hätten das nötig, dann nur zu. :) Solche Leute sympathisere ich aber nicht. Ab und zu auszugehen finde ich in Ordnung.

Das macht Spaß, also wenn man mit Freunden da ist. Nach der Schulwoche muss man auch mal feiern, weil viele Jugendliche die Schule nicht mögen, wollen sie das Wochenende genießen. Und das mit dem trinken, dann ist man halt besser drauf & so. Und nicht alle saufen sich ins Koma, viele kennen auch ihre Grenzen :)

Wie alt bist du 70 oder was?! Das ist doch toll mit Freunden in die Disco dann noch Vodka die Nacht durchtanzen :3

ElroyCroucher
Fragesteller

Nein, 16.

katarofuma  07.07.2012, 00:14
@Jessi800

Was habt ihr davon wenn ihr Hackedicht seid? Rein gar nichts? Hat man nicht das nötige Selbstbewusstsein andere Leute anzusprechen ohne 4 5 Bier in der Blutbahn zu haben? Ich finde seine Einstellung super!

Jessi800  07.07.2012, 00:17
@ElroyCroucher

Hab ich gesagt ich lass mich da volllaufen ? 1-3 vodka kann man doch trinken und nacher vlt. noch Cola oder so -.- der verpasst doch sein ganzes LEBEN wenn man jung ist muss man sowas erlebt haben wenn man alt ist ist es VORBEI!

katarofuma  07.07.2012, 00:21
@Jessi800

1-3 vodka!? Darunter verstehe ich 1-3 * 0,7l und das ist für mich mehr als nur zu laufen lassen. Wieso verpasst er etwas? Weil er keine Drogen nimmt? Warum muss man sowas erlebt haben? Weißt du was im Rausch alles passieren kann wovon du gar nicht weißt das du es tust am anderen Morgen wachst du auf hast nen gebrochenen Kiefer oder sitzt sogar vielleicht in einer Zelle! Sowas muss man also erleben? Sehr fragwürdig die Jugend von heute!

Nadine1324  18.07.2012, 12:15
@Jessi800

Jessi800 : Ich bin genau deiner meinung !! :D

solange man nicht mit dem krankenwagen nachhause gebracht werden muss und man nicht zu vil getrunken hat ist doch alles okay...

also ich trinke meistens 2-3 mischen (also Vodka mit irgendwas gemischt) und dann vlt. noch 2-3 biermixgetränke und die haben echt nicht viel prozente... ich bin dann meistens leicht bis mittel angetrunken und das reicht :DD