Ist es cool mit 16 jedes Wochenende zu saufen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%

20 Antworten

Nein

Ich würde behaupten das es in keinem Alter cool ist. Gegen etwas Alkohol ist grundsätzlich nichts einzuwenden, aber sich volllaufen lassen find ich persönlich erbärmlich. Seine Grenzen nicht zu kennen oder nicht anerkennen zu wollen ist für mich eine Schwäche.

Auch in meinem Bekanntenkreis wird man für Dinge die man aufgrund zu hohen Alkoholpegels begangen hat noch Jahre später schikaniert. Auch wird Trunkenheit bei uns nicht mildernd gewertet. "Er/Sie/Es kann nichts dafür weil er/sie/es betrunken ist/war", zieht bei uns nicht. Die Person war selbst dafür verantwortlich wieviel sie trinkt und muss auch mit den Konsequenzen die aus den Taten in diesem Zustand resultieren klarkommen.

Nein

Drogenkonsum macht einen weder cool noch uncool. Ob man cool oder uncool ist, zeigt sich am Charakter.

Mit 16 jedes Wochenende zu saufen ist abgesehen davon einigermaßen schädlich. Alkohol ist sowieso nicht gesund, kann sich in diesem Alter aber zudem negativ auf die körperliche Entwicklung auswirken. Lies mal hier:

https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Nein

Ich wüsste nicht, was daran cool sein soll, seiner Gesundheit bereits in solch jungen Jahren zu schaden. Ich wüsste auch nicht, welches alkoholische Getränk so gut schmeckt, als dass es das wert ist. Der Kater am nächsten Tag, das Unwissen, was man überhaupt alles gemacht hat. Die meisten wissen danach sicherlich nicht einmal mehr genau, was sie getrieben haben. Sie trinken über ihren Durst, kennen ihre Grenzen nicht. Es ist nicht cool - weder mit 16, noch mit 26 oder 60 - über seine Grenzen zu trinken. Es ist nicht cool, zu trinken, weil die "Freunde" es sagen und weil "jeder im Freundeskreis trinkt". Es ist nicht cool, mitten in der Nacht betrunken den Ort zusammenzubrüllen, Leute anzupöbeln und eventuell sogar Straftaten zu begehen. Genausowenig ist es cool, den ganzen Abfall, den man verursacht hat, einfach liegenzulassen. Wer ohne Alkohol keinen Spaß haben kann sollte sich ernsthafte Gedanken machen.

Saufen ist absolut uncool - das blöde ist, dass man mit 16 zu blöde ist das zu wissen.

Nein

Es ist überhaupt nicht cool irgendwelche Substanzen zu sich zu nehmen. Egal ob Alkohol, Tabak oder andere Drogen.

Hakufu898  18.03.2022, 12:10

Doch macht Spaß

SeemannsgarnPD  18.03.2022, 12:11
@Hakufu898

Wenn du unter Spass verstehst deinen Körper mit mehr oder weniger giftigen und schädlichen Stoffen zu fluten dann hab viel Spaß.