Wieso reden viele, besonders Jugendliche, nicht ordentlich?

6 Antworten

Also naja, bei mir und meiner Freundin ist es halt z.B so, wenn wir reden oder schreiben fängt das manchmal so an:

Hey du Fritte

Na, was machste so du dumme?

Ich bin am Fernsehen und jz sei mal leise.

Das ist für uns normal, wenn ich jz aber z.B.  hier schreibe mache ich sowas nicht. Wir nehmen das nicht ernst und lachen sogar noch wenn wir sagen sei ma leise. In der Öffentlichkeit verhalten wir uns ja nett und freundlich. Also "normal". Manche reden so halt auch in der Öffentlichkeit, was jz nicht so toll ist aber  es ist für diejenigen halt normal. Sie sind das halt gewöhnt. Also die Antwort auf deine Frage ist im Grunde weil sie es gewöhnt sind. Du kannst ja mal nach ein paar Studien darüber googlen, da gibt es bestimmt welche. Ich hoffe ich konnte dir helfen obwohl die Sprache schon etwas älter ist :)

Liebe Grüße, Sasa

Jugendsprache ist so konzipiert. Jugendliche können sich sehr wohl vornehm und ordentlich ausdrücken, innerhalb ihrer Peer Group benutzen sie aber ihre eigene, informelle Sprache, die Jugendsprache, und das war schon immer so. Jugendsprache erhält die Stabilität innerhalb des Kollektiv, sorgt für ein Gefühl des Zusammenhalts und unterscheidet zwischen In- und Out-Group. Sie hebt sich ab, rebelliert gegen das "Standard-Deutsch" und bedient sich Sprachelementen ihrer Umgebung, Vereinfachungen, Insidern und äußeren Einflüssen.

EddieWinkler  03.12.2015, 10:54

Die meisten reden immer so, ein noch größerer Teil kann sich auf keinen Fall vornehm ausdrücken. Die wissen nicht einmal, was vornehm ist.

TheKn0wledge  04.12.2015, 13:43

Komisch. Ich bin selbst Jugendlicher und die Personengruppe, von der du sprichst, ist mir noch nie untergekommen.

Warum betitelst du leute als asozial, nur weil sie eine andere sprache sprechen?!

EddieWinkler  03.12.2015, 10:59

Weil die Sprache beleidigend und respektlos ist. Und ungebildet.

Warum bekriegen sich die Menschen?
Is halt so!
Außerdem gibt es auch freundlich wie mich😄🙌🏼😂

piaab  20.09.2015, 22:34

Vllt

Ach nicht wieder dieses unnötige rumgeheule über die angeblich so böse jugend

Die bösen Videospiele und das böse Verhalten gegenüber der so gebildeten ( Achtung Ironie ) und netten Tollen etc alten Generation ...

Komt Leute den Mist gibts hier schon 100 mal