Darf man in einer Beziehung mit anderen tanzen?

15 Antworten

Das muss jedes Paar für sich ausmachen. Wichtig ist, dass man sich konkret einigt, also beide wissen, was nun okay für den anderen ist und was nicht. Und daran sollte man sich dann auch halten.

Ich persönlich fände es auch nicht so prickelnd, wenn mein Partner so eng mit jemand anderem tanzt...

Tanzen mit fremden Männern, während sich der Partner mit seinen Freunden herumtreibt, finde ich absolut ok und kein Vertrauensbruch. Eng und sexy tanzen finde ich hingegen grenzwertig. Bei der Fragestellerin fängt das Problem allerdings erst mit dem Küssen an. Hier fehlt es an einer klaren Abmachung. Einen Grund für ein Riesendrama und einen Wutausbruch kann ich nicht erkennen.

Hi hallo,

also Ich tanze öfters mal mit anderen und auch fremden Männern. Warum den auch nicht.

Ich tanze gerne mal aber mein Freund nicht so, also tanze Ich auch mal mit anderen mein Freund hat da keine Probleme mit.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir nur sagen: Ich könnte es meinem Freund natürlich in der Beziehung nicht verbieten - aber fände das alles andere als lustig und nicht okay. Für jeden fängt Fremdgehen wo anders an und eng tanzen(solangs jetzt halt nicht im Freundeskreis bei uns ist) gehört für mich da dazu. Das müsst ihr untereinander ausmachen, du machst es dir aber zu einfach mit dem "solange ich niemanden küsse ist es okay"

Ich würde nie mit einen anderen tanzen trotz freund. Ich kann ihn total verstehen, das macht man einfach nicht!! Vertrauen ist eines der wichtigsten dinge in einer beziehung!!

Magenta800
Fragesteller

Ja aber Vertrauen bedeutet dem anderen auch seine Freiräume zu lassen und für mich ist das freiraum und hat nichts mit fremdgehen oder so zu tun.

Blaubeere97  23.10.2019, 07:54
@Magenta800

Freiraum ist für dich mit anderen sexy zu tanzen??? Dann bleib lieber single, wenn das bedürfniss hast mit anderen zu tanzen. Tanz doch besser mit deinem freund sexy