Erstes mal Disco/Club - was beachten?

2 Antworten

-> Was muss ich alles mitnehmen? Nur Geld/Ausweis/Handy oder noch was?

Genug Geld für ein Taxi, du weißt nicht wie die Nacht endet. Evtl Kondome, Gehörschutz

-> Gibt es bei Discos eine Garderobe? Und falls ja wie teuer ist die so in etwa und was sollte ich dort immer abgeben? Nur die Jacke oder bspw. auch den Ausweis?

Ja, 2 €. Nein, nie den Ausweis aus der Hand geben! Die wichtigen Dinge immer bei dir behalten. Falls du die Garderobenmarke verlierst bist du sonst aufgeschmissen.

-> Wie viel Geld sollte ich in etwa mitnehmen (wir glühen wie gesagt schon vor), Eintritt liegt glaube bei 5-6 Euro

Übertreibs nicht mit dem Vorglühen, sonst lohnt der Discobesuch ja kaum noch. Getränkepreise sind sehr unterschiedlich. Ob und wieviel du kaufst hängt natürlich von dir ab.

-> Ist es in Discos wirklich immer warm? Also sollte ich kurzärmlich kommen oder was?

Wenn man sich bewegt wird es schnell warm

Und noch ein Tipp: Lass deine Getränke nicht unbeaufsichtigt, nimm nichst von Fremden an und habt gegenseitig nen bissl ein Auge aufeinander.

20Fragender00
Fragesteller

Danke, vor allem wegen dem letzten Tipp.

Die Garderobe kostet meistens 1-2€ & ich würde vorsichtshalber 50€ mitnehmen, weil wir bei uns mit Karten bezahlen müssen ( wird am Ende abgerechnet, davor zählt die Karte das) und falls du die verlierst, kostet das 60€. Wenn du das nicht bezahlen kannst, kriegst du Probleme mit der Polizei. Im schlimmsten Fall könnt ihr zusammen schmeißen.