Mit 17 in Disco / Club?

6 Antworten

In Deutschland gibt es die nicht so oft. In Österreich darfst du in die meisten ab 16.

Nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person, und wenn der Club das zulässt.

Je nachdem wo du wohnst gibt es sogar viele Clubs die U18 Besucher reinlassen, unter der Voraussetzung dass es eine volljährige Begleitperson gibt. Ansonsten darfst du maximal bis 0 Uhr bleiben was sich bei den meisten Einlasszeiten absolut nicht lohnt.

Ja, in dem Rahmen in dem es Dir erlaubt ist.

Also in entsprechende "ab 16"-Veranstaltungen und/oder mit Mamizettel bis 00:00 Uhr.

SpyInDisguise  04.11.2021, 00:18

Ü16 + Mamizettel geht meines Wissens sogar über die 0 Uhr-Grenze hinaus. Laut Jugendschutzgesetz gilt diese zumindestens nur für Jugendliche unter 16 mit Begleitperson.

Klar, es gibt 16er Partys (clubs), darfst halt nur bis 0.00 Uhr bleiben