Gibt es Clubs/Discos ab 16?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kommst durchaus auch in einige Discotheken schon ab 16, allerdings musst du um 12 dann wieder draußen sein. Informiere dich doch mal in deinem Bekanntenkreis, welche Discos bei euch in der Nähe auch 16 Jährige schon reinlassen. Bei uns gibt es einige, aber wie gesagt, eigentlich müsst ihr dann um 12 wieder raus.

0:00 würde vollkommen ausreichen.

In deutschland gibt es sehr viele clubs ab 16. Man darf dort dann zwar nur bis 11 oder 12 bleiben aber es gibt sie. Such eifnach mal bei dir in der naehe oder frag freunde?

es gibt welche, die sind ab 18.

ansonsten ist für dich ab 00:00 uhr sense

Klar, solche discos gibts überall...kommst aber meistens nur bis 12 Uhr rein. Bei einigen ist es auch so, falls du eine 18jährige aufsicht und ne erlaubnis von deinen eltern hast, kannst auch länger bleiben.

Hehe klar gibt es Clubs ab 16 oder besser gesagt, Partys FSK 16! Fast jede Disco in Deutschland ist ab 18, jedoch veranstalten diese auch 16er Partys, sprich du kannst ab 16 rein, darfst aber nur bis 00:00 Uhr bleiben oder die ganze Party endet um 00:00 Uhr, dass ist aber unterschiedlich und hängt vom Veranstalter ab. Ich komme aus Düsseldorf und falls du dort mal feiern gehen solltest, dann besuche 3001, Berolina Bay, Checker's und viele mehr.

Viel Spaß :)