Frage von Philip246, 82

Urlaub in Kroatien- Mit 17 in Clubs/Discos?

Hey :) Nächstes Jahr wollen Freunde und ich in Urlaub nach Kroatien, allerdings ist eine Person denn noch unter 17, alle anderen sind 18...wird das zum Problem an Disco Eingängen oder kommt sie mit rein ?:)

Antwort
von pontios94, 82

Hi
Als ich in Kroatien war bin ich in Clubs und Bars gegangen einen türsteher hab ich nie gesehen

Teilweise waren diese Clubs offen

Mfg

Antwort
von atzef, 68

Kommt sie überhaupt mit in den Urlaub?

Kommentar von Philip246 ,

wie? haha :D

Kommentar von atzef ,

Sie ist minderjährg. Zum einen geht das nur mit Erlaubnis der Eltern, zum anderen erwachsen daraus vor Ort eine Reihe weterer Probleme, die sich aus ihrer beschränkten Geschäftsführungsfähigkeit ergeben.

Kommentar von pontios94 ,

ist das dein ernst? Ich denke nicht das er hier fragen würde wenn die Eltern der besagten Person nicht einverstanden wären mal davon abgesehen geht es um Urlaub und da sind genug volljährige mit die die Verantwortung übernehmen können

Kommentar von atzef ,

Deine Vorstellungen von Verantwortungsübernahme müssen nicht zwangsläufig die gleichen sein, die der kroatische Staat bzw. sein Jugendrecht hat. Das deutsche Jugendrecht dürfte demgegenüber zu den liberalsten der Welt gehören. Andererseits bleiben die Eltern aufsichtspflichtig und bei grob fahrlässiger Verletzung der Aufsichtspflicht machen sie sch sogar strafbar. Das muss sollte man daher alles einmal sauber recherchieren und abklären. Spekulationen Dritter helfen da nicht weiter.

Kommentar von atzef ,

http://www.bag-jugendschutz.de/PDF/MDA12-Laender_einzeln/Jugendschutzbestimmunge...

Hier mal ein grober Überblick über rechtliche regelungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community