Betrunkene Jugendliche am Morgen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ist mir egal 50%
Finde ich furchtbar 38%
Finde ich nicht gut aber können sie ruhig machen 13%

13 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Heftig sowas!

Mit 15 und daß am frühen Montag Morgen, daß geht gar nicht.

Damit vergiftet man sich selbst sozusagen Stück für Stück.

Auch die Leber wird somit systematisch zerstört. (Leberzirrhose, Fettleber, Leberversagen,etc.)

Mich wundert allerdings au,daß den Eltern daß gar nicht auffällt, denn Whiskey hat ja ziemlich viele Umdrehungen und ab einen gewissen Pegel intus ,fällt daß ja beim Laufen und Sprechen auf.

Nicht zu vergessen dabei ist auch die verräterische Alkohol Fahne .

Finde ich nicht gut aber können sie ruhig machen

Es ist das Vorrecht der Jugend, immer auch mal über die Strenge zu schlagen und Grenzerfahrungen anzustreben. :-)

Das sollte man weder auf die leichte Schulter nehmen, noch überdramatisieren.

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
Das sollte man weder auf die leichte Schulter nehmen, noch überdramatisieren.

Also ich persönlich, rein subjektiv, finde es dramatisch sich mit 15 mit Whiskey am morgen zu betrinken. ^^

Atzej  01.08.2022, 12:21
@Dultus, UserMod Light

Das geht aus deiner Schilderung so nicht hervor... Ich würde denken, er sei immer noch vom Vorabend betrunken gewesen... Außerdem ist zu vermuten, dass das zur Hälfte jugendliche Geltungssucht ist...

Welche Reaktion hier angemessen wäre, kann man an einem verkürzt dargestellten singulären Vorfall nicht sinnvoll diskutieren.

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
@Atzej
Welche Reaktion hier angemessen wäre, kann man an einem verkürzt dargestellten singulären Vorfall nicht sinnvoll diskutieren.

Nein, das stimmt. Deshalb wollte ich lediglich hören, was einige dazu denken.

Atzej  01.08.2022, 12:24
@Dultus, UserMod Light

Aus deiner Schilderung geht nicht notwendig hervor, dass er sich morgens zum Besuch des Studios besoffen hat und ob das so wirklich stimmt...

DAs kann auch nur geltungssüchtiges Gelaber sein...

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
@Atzej
DAs kann auch nur geltungssüchtiges Gelaber sein...

Warum sollte ich? Mir geht es primär darum, was die Leute von betrunkenen Jugendlichen halten. Was sollte ich davon haben? Ich fand es schon immer fürchterlich und die Lage hat mir den Anlass gegeben, dazu die Umfrage zu erstellen.

Atzej  01.08.2022, 12:31
@Dultus, UserMod Light

Ich werfe dir ja nichts vor, außer vielleicht, etwas zu leichtgläubig zu sein. :-) Aber selbst wenn der heute zum Frühstück vor dem Studiobesuch sich eine Flasche Whisky reingezogen haben sollte, was ich so ehrlich gesagt nicht glaube, müsste man immer noch mal mit ihm konkret darüber reden, bevor man sich überlegt, wie man damit umgeht. :-)

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
@Atzej
Ich werfe dir ja nichts vor, außer vielleicht, etwas zu leichtgläubig zu sein. :-)

Naja, die Frage ist ja erstmal irrelevant davon - es geht an sich um betrunkene Jugendliche, nicht um den konkreten Fall. Danebst es irrelevant ist, wenn jemand mit sowas angibt, fände ich es kaum besser.

müsste man immer noch mal mit ihm konkret darüber reden, bevor man sich überlegt, wie man damit umgeht. :-)

Das ist ja nicht meine Sache - ich frage hier nur nach Meinungen zum Thema, nicht zur Situation. Ich habe ihm gesagt, dass ich kein Fan davon bin, das hat er so angenommen und gut - damit umgehen muss er und seine Eltern.

Atzej  01.08.2022, 12:37
@Dultus, UserMod Light

Du hast meiner Auffassung mit dem konkreten Fall widersprochen. :-) Jetzt ist der plötzlich egal...:-)

Allgemein finde ich meine Auffassung dazu schlicht vernünftig aus eigenem Erleben. :-)

Ein singuäres Betrunkenheitserlebnis sagt schlicht rein gar nichts aus und ist vollkommen normal für eine jugendliche Entwicklung. :-)

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
@Atzej
Du hast meiner Auffassung mit dem konkreten Fall widersprochen. :-) Jetzt ist der plötzlich egal...:-)

Nein, den Fall habe ich erst später erwähnt, weil ich sagte, dass ich es durchaus dramatisch finde, es geht aber trotzdem ums Thema an sich.

Ein singuäres Betrunkenheitserlebnis sagt schlicht rein gar nichts aus und ist vollkommen normal für eine jugendliche Entwicklung.

Dem stimme ich halt mit 15 mit Whisky und betrunken am morgen eben nicht zu. Aber das ist halt jedem seine eigene Meinung. ^^ Wenn jemand Abends auf einer Feier Bier trinkt, soll mir das recht sein.

Atzej  01.08.2022, 12:42
@Dultus, UserMod Light

Wie gesagt glaube ich die Geschichte des Jugendlichen so auch nicht... Wenn der richtig betrunken gewesen wäre, hätte ihn das Aufsichtspersonal schlicht aus dem verkehr gezogen...

Ist mir egal

Na ja, ich kann dran eh nix ändern, wenn sie erwischt werden gibt’s halt ne Strafe (glaub auch für die Eltern, Verletzung der Aufsichtspflicht?).

Und ganz ehrlich, mit 16/17 haben wir auch genug gefeiert, unter 16 war’s mir zu blöd, betreibe doch nicht extra Aufwand um an Bier etc zu kommen. 🤷‍♂️

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
Und ganz ehrlich, mit 16/17 haben wir auch genug gefeiert

Bin sowieso ein Extrembeispiel - halte nichts davon, sich selbst zu vergiften. ^^ Die körperliche Gesundheit und Selbstkontrolle waren mir schon immer super wichtig.

sa652ma  01.08.2022, 12:17
@Dultus, UserMod Light

Jedem das seine, ich fand’s amüsant, is praktisch wenn man in der Hinsicht gute genetische Veranlagungen hat.

Finde ich furchtbar

Man sollte ihm sagen, dass Whisky seiner Fitness und seiner körperlichen Entwicklung nicht gut tut.
Vermutlich weiß er das aber selber und probiert halt mal alles aus.
Die Zukunft wird zeigen, ob er als Schnapsleiche oder als Sportskanone endet.

dasadi  01.08.2022, 12:26

In dem man auf diese Weise reagiert, hat der junge Mensch genau das erreicht, was er wollte, denke ich.

Finde ich furchtbar

Ich empfinde Traurigkeit bei so etwas. Ich weiß, was es heißt, Menschen an den Alkohol zu verlieren und weiß, dass Alkohol Familien zerrüttet. Dass junge Menschen sich damit vermeintlich aufwerten wollen, obwohl sie sich damit klar abwerten, bedrückt mich. Ich denke, dass solche Vorfälle wohl zum Erwachsenwerden dazu gehören, aber das ist dann auf Einzelfälle begrenzt. Ist man der Meinung, man wirke dadurch cool oder erwachsener, läuft da was falsch in Kopf und Erziehung.

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
läuft da was falsch in Kopf und Erziehung.

Insbesondere die Erziehung wundert mich - der ist 15 und hat Zugriff auf Spirituosen ab 18. Machen die Eltern da nichts? Das wundert mich und scheint ja auch Unverantwortlichkeit der Eltern zu sein.

dasadi  01.08.2022, 12:27
@Dultus, UserMod Light

Wer als Jugendlicher an Alkohol kommen möchte, kommt auch dran, ohne dass die Eltern was merken. Wir haben früher aus der Kellerbar meiner Eltern auch was aus den Flaschen abgefüllt und die Flaschen dann mit Wasser aufgefüllt. Ist nie rausgekommen.