Fahrt ihr betrunken Fahrrad?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 72%
Ja, manchmal absichtlich 16%
Ja, manchmal eher zufällig. 9%
Ja, nur aus diesem Grund besitze ich ein Fahrrad. 3%
Nein, aber betrunken Auto 0%
Nein, aber Zweirad mit Motor 0%
Nein, betrunken bin ich nur zu Fuß, im ÖPNV, oder als Beifahrer 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ab 1,6 Promille wird es kritisch.

Aylamanolo  15.01.2024, 14:04

ab da verlierst du den Autoführerschein,

Freddykoala  30.04.2024, 18:11

Schwachsinn des get locker noch klar ich kiffe noch neben bei

✌🏻🍺🐨🚬✌🏻zum Alkohol gleichzeitig ✌🏻🍾🐨🚬✌🏻

Nein

Ich habe nicht mal ein Fahrrad. 😁

"Das ist übrigens gegen das Gesetz, falls das manche nicht wissen"

Erste Gegenfrage: Für wie dumm hältst Du die Leute hier drin?

Zweite Gegenfrage: Was willst Du mit dieser sinnfreien Umfrage hier drin bezwecken? Moralapostel spielen oder für Dich die Legitimation holen, weil das andere auch machen?

Dritte Frage: Ist das ein Versuch, Aufmerksamkeit zu erwecken?

GrandVoyager
Fragesteller

Ich dachte eigentlich das die GF-Gemeinde kein Problem damit hätte auf die Frage ehrlich zu antworten und es interessierte mich einfach ob es viele Leute gibt, die, wenn sie wissen das sie ausserhalb von zu Hause Alkohol trinken, dann vorrausschauend absichtlich mit dem Fahrrad fahren, da die Wahl dieses individuellen und flexiblen Fortbewegungsmittel ja am unwahrscheinlichsten einen Personenschaden mit Fremdgefährdung verursachen kann, da es aus Mangel einer Karosserie den Fahrzeugführer ja selbst dabei in Mitleidenschaft ziehen würde.

Aus dieser naiven Betrachtungsweise ist jedoch nun eher eine Gesellschaftsanalyse geworden, die anhand des Abstimmungsergebnis ziemlich klar aufzeigt, dass die Menschen sehr mißtrauisch online unter dem scheinbaren Deckmantel der Anonymität mit ihrer Umwelt interagieren und selbst Angst haben eine Ordnungswidrigkeit zuzugeben, da sie glauben dass die Polizei überall Augen hat und sie über ihren Internet-Provider sogar ermitteln würde, um sie wegen Trunkenheit am Steuer anzuzeigen - was selbst ich als juristischer Laie für höchst unwahrscheinlich halte, dass das mit der deutschen Gesetzeslage konform geht.

Freddykoala  30.04.2024, 18:14

Idiot das ist eine wichtige frage ✌🏻🐨🚬✌🏻

Nein

Klares Nein, weil ich überhaupt nicht Fahrrad fahre. Zur Arbeit und zum Einkaufen mit dem Auto, alles Andere kann ich bequem zu Fuß erreichen!

Nein

Nein, ich trinke eh kein Alkohol.