Fahrrad oder Auto was fahrt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Fahrrad 72%
Auto 28%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fahrrad

Ich nutze am Liebsten das Fahrrad, da ich kein Auto brauche, wenn ich in der Stadt lebe. Zumal ist es gesünder, umweltfreundlicher und macht mehr Spaß, damit zu fahren.

Fahrrad

In der Stadt, um im Stau stehen? Nö! Lieber achte ich darauf, möglichst nur radtaugliche Strecken und Transporte fahren zu müssen.

Aber es gibt Dörfer, da lasse selbst ich mich gern mit dem Auto (z.B. MFG) hinfahren, weil warten auf den (seltenen) ÖPNV auch nicht schöner, als warten im Stau ist.

Das Rad direkt als Urlaubsgrundlage (Radtour) hab ich eigentlich auch erst recht spät, richtig praktiziert.

treppensteiger  19.05.2021, 22:20

Sehr angenehm fand ich es immer, auch in einer fremden Stadt, zu Besuch, gleich mit einem Fahrrad rumfahren zu können.

Fahrrad

Aber nur wenn’s eins ist, das ich mag. Dann übertrifft das Rad das Auto um Längen. Ansonsten würde ich lieber Auto fahren. Darf ich aber nicht.

Auto

Fahrrad fahren finde ich auf Dauer anstrengend. Ich fahre viel lieber mit meinem Auto lange Strecken

Auto

Definitiv!

Auch wenn ich gerade bei schönem Wetter das Fahrradfahren liebe, macht mich ne schöne Tour mit dem Auto weitaus glücklicher und bereitet mir mehr Spaß 😁👍