Meine Schüler betrinken sich?

15 Antworten

Das ist doch nichts neues.
Das ganze es schon immer u d das wird es wohl auch immer in der Form geben.

Ich (selbst Schülerin) habe dieses Verhalten bei meinen Mitschülern auch schon beobachtet (ich selber trinke keinen Alkohol) und bin darüber auch ein bisschen entsetzt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Von vielen habe ich schon gehört, dass sie meinen, dass das einfach zum Feiern dazu gehören würde. Ich finde es aber ziemlich unsinnig.

Hallo!

Ich bin auch ein sehr stilles Mädchen, schüchtern und traue mich selten meine Meinung zu sagen oder aus der Reihe zu tanzen. Ich war vor kurzem auch zum ersten Mal richtig "saufen" und bei mir lag es daran, dass ich versucht habe ein Problem wegzutrinken. Im Nachinein ist man natürlich klüger und weiß, dass das keine Lösung war. Aber in dem Moment denkt man einfach nicht darüber nach. Eine Enttäuschung kommt nach der  anderen, vielleicht hatte das Mädchen auch einen enormen Leistungsdruck, da du beschreibst, dass sie sehr gut in der Schule Mitarbeiter. Bei Teenagern stecken viel öfter Probleme hinter Saufgelagen als man glauben könnte. Vertraue in diesem Fall auf dein Bauchgefühl.

Mit 15 oder 16 betrunken zu sein würde mich nicht besonders wundern. Mit 16 ist es legal Bier zutrinken, wenn diese das dann auch tun ist das doch völlig inordnung.

Du bist also eine Lehrkraft ohne Lebenserfahrung und wunderst Dich darüber, das die kommenden Generationen das Leben genießen wollen?