Sind heutzutage Messer ein Standard?

9 Antworten

Trage selbst seit Jahrzehnten ein EDC täglich und nutze es auch oft (/etzter Einsatz war Gestern - Kabelbinder aufgeschnitten)

Aber egal was fur eine Situation - noch nie ist mir in den Sinn gekommen das als Waffe einzusetzen um jemanden zu bedrohen oder zu verletzen!

Liegt also eher an der Intelligenz der Trager - dumper Bodensatz ist nichts beizubringen, da sind heute noch welche dabei die sogar 20 Jahre später noch mit verbotenen Butterflys erwischt werden..

Denen ist nicht zu helfen, die werden das immer dabeihaben. Weil sie schlichtweg zu schweineblöd sind das Verbot zu begreifen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dutzende USA- und Asienurlaube

Nein.

In meiner Jugend hatte jeder ein Taschenmesser. Die Taschenmesser meines Vaters und Großvaters hab ich jetzt in meiner Sammlung. Es wurde auch mindestens so oft zugestochen wie heute. Noch viel mehr wurde gerauft weil man damals noch raufen konnte, die Pussies heute wissen nicht mehr wann man aufhören muss. Nur stand sowas dann 1x in der Zeitung und nicht 1111111x im Netz.

peace87  21.03.2023, 00:03

Und die Medien haben sich auch nicht so extrem auf jeden einzelnen Fall gestürzt...

Es ist heute sogar UNüblicher, das man ein Taschenmesser dabei hat als vor noch 50 Jahren. Da war es völlig normal, das ein Junge zur Erstkommunion ein anständiges Taschenmesser bekam, das dann ständig in der Hosentasche blieb.
Ich trage auch seid über 30 Jahren das Taschenmesser meines Opas, verletzt hab ich deshalb aber noch nie jemanden damit - es ist dazu auch garnicht gedacht. Es ist einfach praktisch, mal ein Wildkraut, ein heraushängendes Fädchen oder einen Zweig abschneiden zu können oder im Supermarkt eine Umverpackung zu öffnen ohne gleich die ganze Palette abräumen zu müssen.

Was sich geändert hat ist die Berichterstattung, es wäre einfach keinen Platz in einer NRW-Zeitung oder gar der Tagesschau wert gewesen wenn sich irgendwo in Berlin Leute erstechen.
Auch steigt der Stress, die Sorgen, die Enge und das verschärft Aggressionen.

Wenn man so einige Fragen hier liest scheint es für einen Teil der Bevölkerung mittlerweile üblich zu sein anstatt über Probleme egal welcher Art zu reden Gewalt einzusetzen

Solange solche Dinge noch eine Meldung wert sind kannst du sicher sein, dass Angriffe mit einem Messer kein Standard sind...