Was geht zurzeit in Deutschland ab?

13 Antworten

Mögliche Ursachen

Jugendliche lernten nie wie man mit Worten Konflikte löst-das muss man Kindern schon im Elternhaus beibringen

Alkohol und Drogen als Aggressivmacher

Negative böse Vorbilder(manche haben Serienmörder als Vorbilder!) und gewaltverherrlichende Musik, grausame brutale Darkwebseiten in denen sich User zu Gewalt und anderem Bösen anstacheln

Andere Kultur wo man schneller sich beleidigt fühlt in seiner Ehre,Macho-Männlichkeitsbild

Arbeitslosigkeit ,Gleichgültige Eltern

Keine Achtung vor dem Leben anderer Menschen,

Empathielosigkeit und bei manchen auch psychische Störungen

Selbst böse negative Erfahrungen erlitten und der Hass wird dann gegen Fremde weitergegeben die dafür nichts können..

Ich bin der Ansicht das diese Art von Gewalt gegen Menschen die gar nichts diesen Tätern tun und unbeteiligte sind in den letzten Jahren schlimmer wurde.

Beispiele:

Ein Asylant erstach ohne Grund zwei ihm fremde Männer(beide Maler und Lackierer) am helllichten Tag in Ludwigshafen am Rhein

Ein 14 jähriger riß eine alte Dame von 78 Abends in Bad Mergenheim vom Fahrrad

die Frau starb an schweren Kopfverletzungen

ES IST TRAURIG und die Polizei und die Richter sollten schärfer vorgehen

earnest  26.03.2023, 17:49

Wie hattest du dir das denn gedacht? Mehr körperliche Gewalt seitens der Polizei? Oder noch schlimmer?

Mir kommt es so vor als wäre es 2012 nicht so gewesen.

Wieviel Zeit hast du 2012 in den einschlägigen Facebook- / Twitter-/ etc -Foren verbracht?

Polizeiliche Kriminalitätsstatistik 2021 ⏐ Bundesregierung

bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/kriminalstatistik...

Polizeiliche Kriminalstatistik 2021 Erneut weniger Straftaten und eine höhere Aufklärungsquote in Deutschland In Deutschland ist die Zahl der…

earnest  25.03.2023, 09:15

Danke für die nüchterne Widerlegung einer suggestiven Fragestellung.

Liegt alles daran weil wir zu viele Flüchtlinge rein lassen

Nora700  26.03.2023, 17:18

Nicht nur da ran auch an den Grünen SPD.Und dieser Klimawahn.

Jugendliche lernen immer weniger mit Konflikten umzugehen und miteinander zu reden

Marcderdumme  25.03.2023, 09:20

Weil 30 morde für eine Gruppe von 10-15 Menschen etwas aussagen

Lilasandra  25.03.2023, 09:47
@Marcderdumme

Es geht nicht nur um morde, sondern generell darum, dass Gewalt gegen andere zunimmt.. dazu gehört eben auch mobbing.. man lernt nicht mehr andere zu akzeptieren, dass nicht alle einer Meinung sein müssen und dass jeder Mensch etwas besonderes ist.. man spricht Konflikte nicht mehr an usw

Ich fühle mich momentan auch mehr als unwohl. Du schreibst es ganz richtig.

Warum meinen die Menschen sie müssen ein Messer in der Tasche haben?! Hätte ich etwas zu sagen, würde ich das als erstes verbieten unter höchster Strafe. Man sieht ja welchen Horizont diese Menschen haben, sie können da nicht mit umgehen. Und mit vielen anderen Dingen ist es genau so. Was sind das für Menschen, die meinen mit Gewalt ihre Meinung anderen aufzuzwängen?! - Und alle schauen zu, und niemand macht etwas. Es ist ganz furchtbar.

ChiliStyle  25.03.2023, 09:16
Warum meinen die Menschen sie müssen ein Messer in der Tasche haben?!

Warum sollten sie nicht? Aber wenn du wirklich so gar keine Idee hast wofür man das älteste Werkzeug der Welt einsetzen kann dann halt auf Kindergarten Niveau erklärt:

- der blöde Faden am neuen Pullover

- das Paket das geöffnet werden muss

- Mal eben nen Apfel/Obst Schneiden/Schälen

- spontane Vespa, Brötchen Schmieren

- das Steakhouse enttäuscht Mal wieder durch stumpfe Messer

Es gibt unglaublich viele Dinge für die ein Messer praktisch ist.

Hätte ich etwas zu sagen, würde ich das als erstes verbieten unter höchster Strafe.

Was das bringt sieht man in England. Tipp: nichts. England hatd as strengste Recht bezüglich Messern aber die meisten verletzteb durch Messer. Meinst du die Leute die anderen abstechen halten sich daran es nicht führen zu dürfen? Damit triffst du nur die Leute für die es ein kleiner nützlicher Begleiter im Alltag ist.

. Man sieht ja welchen Horizont diese Menschen haben,

Zumindest bei Leuten die das älteste Werkzeug der Menschheit verbieten sollen ist er sehr klein.

Und alle schauen zu, und niemand macht etwas. Es ist ganz furchtbar.

Sein wir ehrlich: am Ende passiert in Deutschland auf die Menge der Menschen gesehen gar nicht so viel.

PlayadeMuro  25.03.2023, 09:23
@ChiliStyle

Zuhause kann man ja Messer benutzen, aber wozu benötigt man Messer in der Öffentlichkeit?

In der Öffentlichkeit reicht ein kleines Schweizer Taschenmesser!

ChiliStyle  25.03.2023, 09:32
@PlayadeMuro
Zuhause kann man ja Messer benutzen, aber wozu benötigt man Messer in der Öffentlichkeit?

Für all das wofür es Zuhause auch benutzt wird.

In der Öffentlichkeit reicht ein kleines Schweizer Taschenmesser!

Ich korrigiere dich mal: dir reicht das. Wer genau bist du dass du entscheidest was anderen zu reichen hat? Bisschen Größenwahn? Es gibt Gesetze welche Messer dem Führverbot nach Paragraph 42a WaffG unterliegen. Abseits davon höre doch bitte auf die Freiheiten anderer Menschen basierend auf "ich brauche nur" ein zu Schränken.

PlayadeMuro  25.03.2023, 09:37
@ChiliStyle

Ich korrigiere Dich mal! Ich brauche nicht einmal ein Schweizer Taschenmesser!

ChiliStyle  25.03.2023, 09:42
@PlayadeMuro

Relevanz deiner Aussage? Absolutely Zero...

Merkste selbst ne?

Es geht gerade darum daß es fur die rechte anderer irrelevant zu sein hat was du brauchst.