Kriminalität in Deutschland?

Meiner Meinung nach* finde ich das es mehr Verbrechen gibt

10 Antworten

Wir liegen nur leicht über 2019. Die Pandemie brachte ein Absinken. Dass drei Jahre Psychoirrsinn bei den Leuten Folgen zeigt und manche den Boden unter den Füßen verlieren, dazu durch fehlende Sozialisierung und Onlinesucht in Disbalance fallen, dürfte wohl niemanden wundern. Interessant wären hier Vergleichszahlen anderer Länder.

earnest  11.04.2023, 11:23

Wo war da - außer vielleicht bei manchen Querdenkern - "Psychoirrsinn" zu finden?

Also insgesamt steigt die Kriminalität nicht an (sagt zumindest die Statistik und die ist glaubwürdig). Ich habe eher den Eindruck die Art der Kriminalität wandelt sich:

Es kommt immer öfter zu wahhlosen Übergriffen, also dass jemand einfach grundlos auf jemanden einsticht, das Opfer völlig zufällig ausgewählt wird weil es grade da war. So etwas schlägt auch medial viel größere Wellen als wenn zwei verfeindete Nachbarn nach jahrelangen Streit sich erschlagen. Bei ersterem kann jeder Opfer werden der überhaupt nichts damit zu tun hat, daher erzeugt das auch mehr Angst und Aufmerksamkeit.

Bei vielen bzw. den meisten dieser wahhlosen Übergriffen scheinen psychische Störungen ein Grund zu sein, wobei diese Traumas/Störungen wohl sehr oft aus den Ursprungsländern mitgebracht wurden (ja bei dieser Art von Taten die durch die Medien gingen sind es leider ganz überwiegend bzw. fast ausschließlich Migranten).

Es passiert nicht "immer mehr". Es wird nur mittlerweile über jeden Furz berichtet.

Was auffällig ist und deswegen naütrlich auch stark wirkt, sind die vergleichsweise vielen Kinder unter den Toten in den letzten Wochen.

tanztrainer1  29.04.2023, 20:28

Und die Täter, die selbst noch Kinder sind.

tja aber warum. heute geht es fast allen besser als damals und dann aus übermut morden sie. komisch oder

Statistisch gesehen passieren immer weniger Straftaten, in den letzten 10 Jahren ist die zahlt um 1Mio Verbrechen pro Jahr gefallen.

Bella153  19.03.2023, 22:25

Schon mal daran gedacht, dass die Statistik von der Politik dahingehend geschönt wird. Ebenso wie die Arbeitslosenzahlen geschönt werden!

SamaMoldo  19.03.2023, 22:32
@Bella153

Die Polizei schönt gar nichts - es läge eher in ihrem Interesse, die Zahlen hoch zu treiben, damit sie endlich die dringend benötigten Gelder bekämen und nicht mit Technik aus der Steinzeit arbeiten müssten.
Machen sie aber nicht - zumal die Statistiken nicht von der Polizei erstellt werden....

Bella153  19.03.2023, 22:40
@SamaMoldo

Nicht die Polizei schönt, das hat niemand behauptet. Die Politik setzt die Rahmenbedingungen für die Erfassung. Die Polizei ist eine untergeordnete Behörde, und hat das auszuführen, was ihr Dienstherr vorgibt!

Du hast doch bei den Sylvestervorfällen in Köln gesehen, dass dies erst Tage später bekannt wurde, weil man versucht hat, es unter der Bettdecke zu halten.

Ich nenne Dir nur mal ein paar Beispiele, die kannst Du gerne googeln, falls Du es nicht glaubst.

Schönes Pendant dazu kann man auch an der Arbeitslosenstatistik beobachten. Denn wer als arbeitslos gilt, ist eine Frage der Definition. Die offiziellen Kriterien sind in Deutschland per Gesetz festgelegt. Jede Änderung wirkt sich auf die Statistik aus. Immer wieder formulierte die Politik die Kriterien so um, dass die Arbeitslosenzahlen offiziell sanken.

Da werden Langzeitarbeitslose, die ja eigentlich den Kern dieser Statistik abbilden sollten, einfach mal so aus der Statistik entfernt (als Langzeitarbeitslos gilt man, wenn man 1 Jahr und länger arbeitslos ist).

Ebenso 1 €uro-Jobber und alle die in Fort,- Weiterbildungs,- Trainings,- und Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen stecken.

Und voilà, man hat eine wunderbar, schlanke und vorzeigbare Arbeitslosenstatistik, die dem unbedarften Bürger suggeriert, wie toll man doch Seitens der Politik den Arbeitsmarkt im "Griff" hat.…die Statistik soll immer das Ausdrücken was der Staat für seine Argumentation braucht!

Mit solchen Taschenspieler-Tricks werden offizielle Statistiken gezielt manipuliert, um sich ins Glanzlicht zu setzen! - Der TV-Zuschauer & Leser von Printmedien kommt dann bei den Nachrichten nicht mehr aus dem Staunen heraus, wenn die immer wieder geschönte Zahlen dem Publikum präsentiert werden!

Dann geht man überdies noch hin, und trägt politische Straftaten (die nicht aufgeklärt werden konnten), in die Statistik für rechte Straftaten ein. (Unser ehem. Bundespräsident hat dies einmal in einer offiziellen Rede erläutert). Da frage ich doch ernsthaft, was sind diese offiziellen Statistiken noch Wert!? - Richtig, rein gar nichts!

Stellwerk  11.04.2023, 10:36
@Bella153

"Dann geht man überdies noch hin, und trägt politische Straftaten (die nicht aufgeklärt werden konnten), in die Statistik für rechte Straftaten ein."

Wenn die Straftat von Rechten begangen wurde, ist das auch nicht verkehrt.

Was willst Du mit Deinem Geschwurbel eigentlich sagen?

earnest  11.04.2023, 11:24
@Bella153

Schon mal dran gedacht, dass du da falsch liegen könntest?

Bella153  11.04.2023, 12:06
@Stellwerk

Dass bei Straftaten, die Rechte begangen haben, diese auch in die entsprechende Statistik wandern, soll ja auch so sein! Dagegen hat ja niemand etwas gesagt!

Aber Du bist ja nicht einmal in der Lage meinen kleinen Antworttext richtig zu interpretieren!? Sind die jüngeren Generationen des Lesens & Verstehens nicht mehr mächtig!? Waa bringt man euch in der Schuke denn mittlerweile bei....

Also nochmal für Dich ganz persönlich: Ich sprach von politischen Strafttaten die NICHT aufgeklärt werden konnten! - Jetzt verstanden?

Bedeutet im Klartext, diese können genausogut linksmotiviert gewesen sein. Und trotzdem wandern diese nicht aufgekärten Straftaten in die rechte Statistik.

Und bevor Du Schnappatmung bekommst, informiere Dich mal besser. Auch ist dies nicht meine Interpretation der Sachlage, sondern dies hat seinerzeit ein ehemaliger Bundespräsident (wohl eher versehentlich, was er wohl danach bereut hat), einmal auf einer Pressekonferenz rausgehauen!

Du siehst also, das die Statistik bewusst manipuliert wird, um die rechte Statistik in einem schlechteren Licht darzustellen. Gleichzeitig wird damit die linke Statistik entlastet. Wenn das für Dich ein demokratisches Verhalten, na dann gute Nacht Deutschland.

Bella153  11.04.2023, 12:11
@earnest

Schon mal daran gedacht, dass ihr nicht informiert seid!? - Klar, wenn man nur den Staatsfunk ala ARD & ZDF konsumiert, ist die Gehirnwäsche förmlich vorprogrammiert. Schon die Römer wussten, ein dummes Volk, ist ein gutes Volk.

Bei euren Generationen fängt diese Wäsche schon ab der Kita an. Geht über Schule/Berufsschule und besonders in der Uni schön weiter. Das zieht sich wie ein roter Faden durch euer Leben. Erzogen werden so unbedarfte, naive Mitbürger. Diese lassen sich wunderbar manipulieren!

earnest  11.04.2023, 14:11
@Bella153

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich auf solche Sprüchen inhaltlich reagiere.

;-)

Bella153  11.04.2023, 14:42
@earnest
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich auf solche Sprüchen inhaltlich reagiere.

Das war mir schon im Vorfeld klar. Mangels Argumentation bleibt dir leider nichts Anderes übrig. Ich habe dafür durchaus Verständnis!

Trotzdem darfst du dir die neueste Kriminalstatistik anschauen. Wenn du Selbige nicht verstehst (was ich annehme), darfst du sie dir gerne durch eine Person deines Vertrauens erklären lassen!

Mach dich aber jetzt schon mal innerlich bereit, dass du einen Bubble-Schock bekommst. Dein rosarotes Parallel-Unsiversum könnte Schaden erleiden. Also am besten einen Stuhl nehmen und hinsetzen, wenn du die Statistik erklärt bekommst!

earnest  11.04.2023, 14:44
@Bella153

Es wird immer lächerlicher.

Und du wirst immer unverschämter.

Ciao.

Bella153  11.04.2023, 15:12
@earnest
Es wird immer lächerlicher

Ach, ist das so!? - Oder ist es nicht eher so, dass du ignorant gegenüber neuen Zahlen & Fakten bist!?

Warum streubst du dich denn so, die aktuelle Polizeistatistik zu lesen? Es ist die pure Angst, dass doch Andere Recht hätten.

Schließ dich weiter ein in deiner Bubble!

Bella153  11.04.2023, 16:44
@earnest

LOL....deine "Argumente" werden ja immer zahlreicher!

Respekt vor soviel Fakten!

Ohman......ich muss zum Lachen in den Keller gehen, sonst schallt's zuviel durchs Haus. Köstlich! 👌

Bella153  11.04.2023, 16:53
@earnest

Geil!

Du trägst Deinen IQ förmlich vor Dir her! - Jeder so wie er kann....😂

tanztrainer1  29.04.2023, 20:48
@Bella153

Die politisch motivierten Straftaten, die nicht zuzuordnen sind, werden als nicht zuordenbar extra gelistet und wandern eben nicht zu den rechten Straftaten.

Aber das wird eben immer gern behauptet. Und auch wenn man das immer wieder erzählt, dadurch wird es nicht wahrer.