Warum machen Frauen sowas?

4 Antworten

Ich (persönlich) glaube, dass die meisten gar nicht so weit vorausschauend denken... Alkohol und Party machen eben Spaß und dann kann man ja noch einen Schluck trinken oder noch ein Bier nehmen usw. und dann ist man eben irgendwann mal soweit.
Ich glaube das Problem ist, dass viele einfach keine bestimmte Grenze haben ("nach xy Bier / xy Gläsern Wein ist Feierabend) Manche kennen einfach auch ihre "persönliche Grenze" nicht.

KaguKagu  26.11.2023, 13:55

Damit meinte er seine Körpergröße

Weil die gar nicht so weit denken und sich vermutlich in ihrem Umfeld sicher fühlen.

Ich würde mal davon ausgehen, dass den meisten das Risiko dabei gar nicht bewusst ist.

Menschen wollen einfach Spaß und sich keine Gedanken über die Gefahren machen bzw. einigen ist das nicht mal bewusst.

Traurig, aber eigentlich sollte man sich betrinken ohne von einer Gefahr ausgehen zu müssen, doch die Welt ist leider nicht so.

zVanessa  26.11.2023, 13:57

Ich finde nicht, dass man die "Welt" dafür verantwortlich machen kann. Es muss ja nicht immer gleich eine Gefahr durch andere sein, sondern bisweilen machen Personen unter Drogeneinfluss auch Dinge, die sie später selbst bereuen, ohne dass andere dafür verantwortlich waren.

KaguKagu  26.11.2023, 13:59
@zVanessa

Ich sprach aber nicht von Drogen auch wenn Alkohol selbst eine ist. Und wer chemische Drogen nimmt, für diese Leute habe ich kein Mitleid.

KaguKagu  26.11.2023, 14:03
@zVanessa

Sehe ich anders was Alkohol betrifft oder Weed. Alk ist in maßen in Ordnung zu trinken nur manche kennen ihre Grenzen noch gar nicht.

Ich hasse im Grunde jede Droge.

zVanessa  26.11.2023, 14:04
@KaguKagu

Letztlich ging es ja auch nicht um die Qualifikation von Alkohol, sondern nur um den Rauschzustand. Es ändert nichts an meiner vorherigen Aussage zur Selbstverantwortlichkeit.

KaguKagu  26.11.2023, 14:34
@zVanessa

Sie ist 18 gewesen. Was erwartest du? Sie kennt da schon ihre Grenzen?

zVanessa  26.11.2023, 14:36
@KaguKagu

Offenkundig nicht, deshalb lieber keinen Alkohol trinken.

KaguKagu  26.11.2023, 14:38
@zVanessa

Manche müssen einfach diese Erfahrung machen. 🤷🏻‍♀️

Aber im Grundsatz gebe ich dir recht "Jegliche Droge ist sinnlos und brauch man nicht."