Warum will jede Frau meinen Mann ausspannen?

Midnight1999  24.07.2021, 18:05

Wissen die denn, dass er vergeben ist?

Laurasternnight
Fragesteller

Natürlich ich bin immer mit ihm

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Entweder ist dein Freund so sexy und/oder attraktiv und/oder hat eine enorme Ausstrahlung, dass jede Frau ihn will, oder aber du bildest es dir ein bzw. interpretierst zu viel hinein. Dass angeblich JEDE Frau total scharf auf deinen Freund ist, spricht eigentlich für Letzteres, denn die wenigsten Menschen sind so dermaßen attraktiv.

Mehr machen, als deinem Freund sagen, dass es dich stört, kannst du nicht, schließlich ist er nicht dein Eigentum. Bitte ihn halt, dass er diesen Frauen, wenn sie ihn bspw. am Bein berühren, sagt, dass er das nicht möchte oder ihnen sonst wie aufzeigt, dass sie eine Grenze überschritten haben.
Ansonsten könntest du auch selbst die Initiative ergreifen und dich bspw. neben deinen Freund setzen oder seine Aufmerksamkeit irgendwie auf dich lenken, wenn solche Situationen eintreten. Allerdings wäre ich da vorsichtig und würde es nicht zu aggressiv/offensichtlich machen, weil sowas schnell nach hinten losgehen kann, und dann bist du am Ende die verrückte, eifersüchtige Zicke, die auf ihrem Freund hockt wie die Glucke auf dem Ei. ^^

Meine Erfahrung – obwohl ich jetzt nicht so viel älter bin als du – ist, dass Frauen in solchen Dingen oftmals viel größere Kameradenschweine sind als Männer. Das mag vielleicht daran liegen, dass viele, vor allem jüngere Frauen einen Großteil ihres Selbstwertgefühls daraus ziehen, wie sie bei anderen ankommen, und wenn du mit diesen Frauen nicht enger befreundet bist, ist da eben auch die Hemmschwelle geringer.

Hi, das nennt sich "Eifersucht", da kann man sich sehr reinsteigern, bis man paranoid wird.

Das ist an sich nichts verwerfliches, aber meiner Meinung nach sehr anstrengend, für beide Parteien!!

Wenn er sagt, dass er es nicht merkt, dann merkt er es vermutlich nicht. Normalerweise sind wir relativ einfach gestrickt in unserer Kommunikation.

Du hast zwei Möglichkeiten, so wie ich das sehe: entweder du lässt ihn mal von der Leine und schaust was passiert (vermutlich nichts und das wäre dann dein Grund ihm zu vertrauen und deine Eifersucht und Besitzanspruch etwas runterzufahren!) oder aber du redest offen mit ihm darüber, dass es dich stört, wie ihn immer alle anhimmeln. So richtig was dagegen unternehmen kann er zwar nicht, aber er kann dich in den Situationen dann etwas beruhigen. Macht er das nicht, ist er es auch nicht wert, dass du dir so Sorgen machst 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde behaupten, du interpretierst da mehr rein als tatsächlich vorhanden ist. Entspann dich und lerne deine Eifersucht zu zügeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Vier Tatsachen darfst du nicht vergessen:

  1. Dein Freund hat dich ausgewählt. Ihr seid zusammen. Auch wenn er mal mit anderen flirtet: Das hast du all den anderen voraus.
  2. Dein Freund ist attraktiv. Du darfst stolz darauf sein, seine Freundin zu sein. Die anderen sollen eifersüchtig sein, nicht du.
  3. Dein Freund ist zwar mit dir zusammen, aber er gehört dir nicht und er ist auch noch nicht tot. Wenn ihr an einer Party seid, vermies diese nicht, rede auch mit den Leuten, geniess den Abend. Danach gehst du mit deinem Freund heim und hast ihn für dich alleine.
  4. Eifersucht macht hässlich.

Laurasternnight
Fragesteller

Danke 💘💘💘💘💘💘💘💘💘💘💘

  1. Mit was für Frauen bist du da befreundet?
  2. Warum machst du dir so viele Gedanken über die Frauen und nicht deinem Mann? Wenn er darauf eingeht und das zulässt ist er derjenige über den du dir Sorgen machen solltest und nicht die Frauen.
  3. Warum sagst du keiner die Meinung?