Warum gehen frauen fremd heimlich, nur aus spaß oder wieso?

Ich dachte frauen sind vernünftig und nicht so dreckig unterwegs und würden sowas nicht machen

11 Antworten

Aus denselben Gründen wie Männer, meistens.

  • Mangelndes Interesse / mangelnde Aufmerksamkeit
  • Man will sich wieder begehrt fühlen
  • Es fehlt Liebe in der Beziehung
  • Ignoranz gegenüber den Bedürfnissen
  • Wunsch nach Abwechslung / Aufregung
  • Es gibt zu wenig Sex
  • Der Sex ist schlecht (gibt zb keinen Orgasmus)
  • Fetische können nicht ausgelebt werden
  • Man hält nichts von Monogamie

Die Ursache für Fremdgehen ist fast immer, dass nicht miteinander geredet wird.

  • Der Eine weigert sich einem Kompromiss zuzustimmen, mit dem beide leben können.
  • Der Andere hat Angst zu sagen das für ihn / sie eine Grenze erreicht ist, weil man dann alles verlieren könnte.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Vermutlich aus den selben Gründen wie die Kerle.

Warum beziehst du dich speziell auf Frauen. Ich denke mal es sind erheblich mehr Männer die fremdgehen.

Das kannst du nicht verallgemeinern. Es gibt ebenso Männer die heimlich und aus Spaß fremdgehen. Jeder muss für sich selber wissen wie wichtig einem der Aspekt der Ehrlichkeit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin über 2 Jahre lang mit einem Alien zusammen
AriZona04  25.05.2023, 07:56

Korrektur: ... wie wichtig einem der Aspekt der Treue ist.

Wenn Du mich fragst, hat es die Natur so vorgesehen. Das gilt übrigens nicht nur für Frauen! Auch Männer gehen fremd. Aber diese Neuigkeit wusstest Du noch nicht.

Ich bin der Meinung, dass die Treue nur eine menschliche Erfindung ist - wie eben Hochzeit und Ehe auch. Es ist ein Zwang - ein Korsett, in das wir uns pressen lassen und welches vehement verteidigt und eben nicht hinterfragt wird.

Loka95  25.05.2023, 08:05

Sehe ich auch so 👍

MisterP57  25.05.2023, 08:06

So ist es , zudem , man geht nicht fremd , man ist halt etwas kreativer treu.

AriZona04  25.05.2023, 08:07
@MisterP57

Man sollte schon zu sich selbst stehen, wenn man sich gegen die Gesellschaftsregeln stellt. Dann ist man nicht kreativ treu, sondern ehrlich zu sich selbst.

Ich kann da @AriZona04 nur zustimmen.

Treue ist nur eine menschliche Erfindung, genau wie eine Hochzeit und Ehe etc.

Die Natur hat dies nun einmal so vorgesehen.
Nicht nur Frauen gehen Fremd sondern auch Männer.

Daher sollte man sich aber Fragen, was Fremdgehen wirklich bedeutet und warum sie es machen.

Mal abgesehen von, Frauen oder Männer gehen Fremd weil sie entweder zu wenig Sexuelle Zuneigung von ihren Partner bekommen oder mal diesen Frischekick brauchen.
Manche können das manche ebent nicht.

ES gibt da ein diversen Spruch aus Star Trek aber der Beinhaltet soviel Wahrheit.:
" Ihr Menschen seit zu sehr in eurer Menschlichen Moral Gefangen "
Leider kann ich da nur zustimmen.
Die Moral ist uns eben angeboren etc., würden wir diese aber ablegen oder diese Lockern würde sowas wie Fremdgehen gar nicht geben.
Zb: sie will mal mit nen anderen? Klar, ich gehe nachher zur zweiten Freundin...