Welche Gründe verleitet Männer dazu Fremd zu gehen?

13 Antworten

Vermutlich weil viele Frauen das Konzept einer offenen Beziehung nicht in Betracht ziehen und so manch ein Mann sexuell mit einem Partner nicht ausgelastet ist. Wäre zumindest meine Sichtweise..

Hallo!

Bin männlich, 42. Ich glaube dir gerne, daß Frauen da nicht viel anders sind! Habe ich auch schon erlebt... Ist aber zum Glück lange her, und seit 2008 bin ich in einer aufrichtigen, ehrlichen und tiefen Beziehung mit meiner Partnerin! Wir sind uns treu, noch nie hat einer den anderen betrogen - also,ok - sie war einmal was trinken mit jemanden. Sie war auch gleich ehrlich und ich habe eh gemerkt, sie verhält sich komisch, war irgendwie traurig, dann weinte sie. Sagt - sie hätte Sch***e gebaut, und sie 'schleicht' sich schon von mir,aus meinem Leben,usw. Aber mehr als das Getränk war nicht! Ehrlich gesagt, ich glaubte und glaube ihr! Und das war nie ein Thema!

Aber in jüngeren Jahren hab ich anderes erlebt, wie gesagt... Gut, selbst war ich auch nicht immer der Lammfromme, hab auch 2,3 frühere Beziehungen betrogen BZW. mit ca. 20,25 hab ich das teils mit anderen Augen gesehen oder hatte andere Werte/Vorstellungen - keine Ahnung! Muss dir aber recht geben - viele Männer betrügen ihre Frauen! Oft ist der Grund mangelnende Kommunikation, oder ist die Liebe, das Vertrauen,usw. vergangen/erloschen. Hab auch oft gehört - 'meine Frau/Freundin macht das/sowas nicht!'. Oft Oral-Sex! Aber ist das ein Grund, zu einer anderen zu rennen? Redet mit euren Frauen, oft finden sich Lösungen. BZW. wärt ihr überrascht! Wenn ihr nämlich mit Taktgefühl, sehr viel Einfühlungsvermögen, usw. agiert/redet, findet sich bestimmt eine Situation, mit der beide einverstanden sind! Und seid kompromissbereit! Wenn z.B. ihr es oral mögt, mag die Frau es vielleicht auch?! Also, wenn ihr aktiv seid, Cunnilingus gebt und nicht nur Fellatio fordert! Zum Beispiel...

Ich denke, wenn die Beziehungen ehrlicher wären (eben auch sexuell!), würde (vielleicht) eher weniger fremd gegangen...

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten BZW. vielleicht ein paar Sichtweisen aufzeigen und eventuell auch Leute damit erreichen!

Im diesem Sinne...

Einen schönen Tag und Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir wäre schlechte Behandlung oder vorangeganger Streit der hauptmögliche Grund. Alles andere ziemlich unwahrscheinlich.

Das kann verschiedene Gründe haben:

  • Rache (sie ist vorher fremdgegangen)
  • Langeweile (die Beziehung ist eingeschlafen)
  • sexuelle Fantasien/Fetische ausleben
  • Machismus (er will wissen, ob er bei anderen Frauen noch gut ankommt)

etc.

In vielen Fällen ist Untreue die Reaktion auf Defizite in der Beziehung. Was man in der Beziehung nicht bekommt aber im Außen angeboten wird, wird schnell zur Versuchung.