Warum gehen alle saufen?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Naja das jemand in deinem Alter bis 4-5 draußen bleibt ist schon verrückt. Wo sind da die Eltern frag ich mich?

Er denkt es wäre cool weil viele andere in seinem alter das wohl auch cool finden. 

Und sich jeden Tag zu betrinken ist auch schlecht da wird man leicht zum alki.

Ich feier auch gern mal aber das vllt. 1 mal im Monat auf so eine art wenn überhaupt eher so 4-8 mal im Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke dass die Kinder heutzutage viel lockerer erzogen werden, ich in dem Alter musste nachhause wenns dunkel wurde. Zudem ist es schon fast so, dass man "uncool" ist wenn man nichts mit sowas zutun hat. Die Kinder kommen leichter an Alkohol/ Zigaretten ran, da sie entweder durch Schminke älter aussehen oder die Menschen einfach unzuverlässiger geworden sind und keine Ausweiskontrolle durchführen. Schade um die Jugend aber Generationen entwickeln sich nunmal.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lealovesnutella
12.07.2016, 15:10

Ja echt so. Ich mit meinen 14 würde Zigas bekommen an einem Kiosk (hab nachgefragt, rauche aber nicht) . Echt traurig. & was ich mich auch noch Frage, wo bekommen die den bitte den Alk her?

1

In der Jugend müssen manche ihre Grenzen kennenlernen, das ist alles nur eine Phase. Manchen geht es um Spaß, andere wollen ihre Kontrolle verlieren oder sehr viele auch einfach nur dazu gehören und "cool" sein. Wenn du das nicht machen möchtest, lass es einfach - du verpasst nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lealovesnutella
12.07.2016, 15:04

Ich möchte mich jetzt auch nicht ins Koma saufen wie es viele tun. Aber ich finds halt echt bissl unnormal, mit 14

0

Ich bin vor kurzem 17 geworden, habe es auch mal probiert mit dem Alkohol, aber mir gefällt es nicht. 

Warum er dies tut kann ich dir nicht genau sagen.
Die Menschen heutzutage sind alle .. naja.. ein wenig speziell. Soziale "Beziehung" vorzutäuschen, dazu zu gehören, "cool zu sein", alles von jedem schätze ich. 
~~
Ist ein hibbeliges Gefühl, man hat Spaß und ist unter Gesellschaft. Man vergisst seine Sorgen und seine Probleme.. das ist wie ein Anti-Depressiva wofür mein kein Rezept braucht :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Alter war ich genau der selben Meinung, ich fand das richtig eklig und asozial, wenn manche Jungs damit prahlen mussten, jedes Wochenende stockbesoffen gewesen zu sein........bis ich selbst Alkohol für mich entdeckte und es liebe, zu feiern und auch mal ein wenig zu tief ins Glas zu schauen :'D Aber ich bin ja schon erwachsen, da ist es dann wenigstens vollkommen legal. Aber sei stolz auf dich, dein Körper wird es dir danken, denn Alkohol kann vor allem in deinem Alter extremst gefährlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man einfach zeigt in seiner story, dass man Spaß hat und das möchte man mit seinen Freunden teilen. Nicht alle fühlen sich cool, aber es gibt schon Leute. Ich zum Beispiel mache es nicht, weil ich gezwungen werde sondern weil es einfach Spaß macht. Mit der Erziehung hat es auch nichts zu tun, meine Eltern sind ziemlich streng, aber wissen nicht davon. Man kriegt Schule und Party eigentlich ganz gut unter einen Hut👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es Spaß macht und Kinder in dem Alter wollen dass man sie für erwachsen hält. Wobei eher das Gegenteil folgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lealovesnutella
12.07.2016, 15:05

Ich versteh den Sinn dahinter trotzallem nicht. Ich mein halt jz nich nur an nem samstag was trinken zu gehen sonder wirklich jede Nacht, dann ist das Vodka, sekt, wein,  wirklich alles.

0

Heutzutage scheint es cool zu sein sich zu besaufen. Die meisten posten es eh nur um zu zeigen wie cool sie sind...In den sozialen Netzwerken ist es besonders schlimm. Cool ist es aber es nicht zutun und nicht der Masse hinterher zu gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lealovesnutella
12.07.2016, 15:08

Ich hatte auch nicht vor das nachzumachen weil ichs einfach nur lächerlich finde. Mit 14 ist das echt abnormal. Mit 15 auch noch. Ich finde ab 17-18 ist das okey, weil es langsam erlaubt ist aber sonst pf.

0

Vèrsteh ich auch nicht😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ALLE machen das mit Sicherheit nicht, es gibt genügend mit deiner Einstellung. da die halt nicht so aufreißerisch sind rücken die dies tun in den Fokus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lealovesnutella
12.07.2016, 15:03

Da hab ich mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt. Aber sicherlich gehen sehr viele saufen.

0

Jeder nicht. Das täuscht. Denn die normalen machen nicht von sich reden.

Die die meinen sie müssen sich besaufen können einem eigenlich leid tun. Denn wer sich so profilieren muss ist echt arm dran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versteh ich auch nicht ich war das erste mal an meinem 16 Geburtstag richtig feiern und ab dort ist es dann finde ich normal aber das legt sich mit der Zeit auch wieder :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie nicht besonders intelligent sind und meinen, das wäre eine tolle Leistung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem alter ist das eben so, du musst ja nicht mit saufen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lealovesnutella
12.07.2016, 15:02

Eigentlich ist das eben nicht so.

1

viele wollen älter sein als sie sind? der flaschengeist hilft die realität zu verwechseln?

im suff meinen dann viele sie sind der größte?

dabei gibt es dann mehr un-glück als glückliche zeiten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung