Warum fliegen Menschen von Frankfurt nach lyon?

4 Antworten

Es kann z.B. der Rückflug von einer Umsteigeverbindung sein. Wenn ein Franzose aus der Gegend von Lyon zum Beispiel in die USA, nach Singapur oder Tokio fliegen will, wird er keinen Direktflug finden. Sondern z.B. eine Umsteigeverbindung mit Umstieg in FRA. Und auf dem Rückweg steigt er dann wieder in FRA um und nimmt einen Flug von dort nach Hause nach Lyon.

ziemlich unpräsise Frage.

Die Nahcfrage nach Reiseverbindungen ist sehr dynamisch.

Im Sommer wollen alle Leute nach Mallorca fliegen und im Winter dann zu den klassicheen Schneegebieten.

Auch ist die Nachfrage am Freitag und am Monat am grössten wegen dem Wochenende-Effekt.

auch einzelen Verantstaltungen kann die Nachfrage steigern. Bei einem Motorsport-Event oder einem Konzert kommen locker mal 100.000 Menschen.

Auch spezifische Events wie z.b. Ärztekongress kann dazu führen das eine bestimmte Verbindung an einem bestimmten Tag stark nachgefragt ist.

- Geschäftsreisende

- Familien, die in die Heimat fliegen

- Nur Durchführung um Slot zu blockieren

(Die Eurowings hatte in DUS auch so Flüge am Nachmittag. Da sind dann 20 Leute mitgeflogen, kaum wirtschaftlich. Da flog man dann nur, damit der Slot nicht an einen Konkurrenten geht)

Deren Yacht liegt dort im Hafen oder sie haben NUR einen Geschaeftstermin.

LG gadus