Wann bekomme ich bei einer Flugstornierung meinerseits mein komplettes Geld zurück?

2 Antworten

Es kommt drauf an, was für einen Vertrag du eingegangen bist.

Wenn in dem Vertrag drinsteht, dass du bis zum Zeitpunkt X mit voller Rückerstattung stornieren kannst, dann kannst du das tun.

Wenn in dem Vertrag drinsteht, dass du keine Rückerstattung bekommst wenn du stornierst, dann bekommst du auch keine Rückerstattung (abgesehen von den Gebühren des Flughafens, die die Airline nicht als Ticketpreis einnimmt sondern nur weitergibt).

Deshalb liest man sich vorher durch, was für Bedingungen man da zustimmt, wenn man die "aktzeptieren" Häkchen klickt.

Die Storno-Option ist einer der Punkte, die die günstigen Ticketkategorien von den teuren Ticketkategorien unterscheidet.