Warum finden es Mädchen unattraktiv wenn man Rock oder Metal hört?

7 Antworten

Du kennst nich allzu viele Mädchen, denke ich.

Schau dich einfach mal da um, wo Leute sind, die deine Musik hören. Bald gibts ja wieder Konzerte etc., sonst einstweilen in Foren und Online-Gruppen.

Deutschlandist
Fragesteller

Mir kommt es nicht darauf an dass sie meinen Geschmack teilen das ist mir nicht zu wichtig aber dass sie was an meinem auszusetzen haben.

Traconias  18.06.2021, 19:00
@Deutschlandist

Is bestimmt nervig, aber kaum zu vermeiden. Die meisten Menschen haben Probleme damit, etwas, das sie nicht verstehen oder teilen können, trotzdem einfach stehen zu lassen.

Wenn es möglich ist, versuch, einzeln mit ihnen zu reden. Sie würden es ja bestimmt auch nicht mögen, wenn du ihre Vorlieben ständig kritisieren oder darüber ablästern würdest.

Ziemlich stark verallgemeinert, würde ich mal sagen. Ich kenne ausreichend Mädels, die genau solche Musik mögen.
Allerdings finden es fast alle Mädchen unattraktiv, wenn Jungen nur dieses eine Thema kennen.

Deutschlandist
Fragesteller

Ich rede nie darüber. Das ist nur Thema seit die mich gefragt haben was ich gerade höre. Liegt vielleicht aber auch an meinem Alter bin 15

Ehrlich gesagt, das frage ich mich auch. Ich bin ein Mädchen und die einzige aus der Klasse die Rock hört. Ich glaube das ist oft einfach die Generation, weil viele die Musik alt finden und neuere Musik feiern. Also Geschmackssache. Aber warum man einen dadurch nicht attraktiv findet weiß ich nicht. Viele Mädchen (auch ich) bevorzugen einen Jungen, mit dem Ähnlichkeiten hat und machen viel mit Leuten, mit denen man auch über ein Thema reden kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe die Musik, singe, spiele Klavier und Gitarre
Deutschlandist
Fragesteller

wenn das dann heißt wer kein pop hört ist uninteressant dann ziehe ich am besten aus oder versuche irgendwie Leute zu "bekehren" sonst werde ich noch einsam haha

Metal ist nun mal in der Jugend nicht mehr so angesagt. Kaum einer mag „das Rumgeschreie“ weil keiner sich mit der Musik auseinandersetzen will. Kaum einer ist heutzutage offen für neues oder versteht warum Rock und Metal „so hart“ ist.

Es klingt für viele blöd und viele sagen, dass es kacke ist, also ist es dann eben kacke.

Ich bin in meinem Bekannten- und Freundeskreis auch der einzige der Metal hört. Aber es will halt keiner hören, weil jeder in Schubladen denkt und nicht hinterfragt.

Aber das ist nicht nur bei Mädchen so, das ist auch bei Jungs ganz oft der Fall. Heute entscheidet der Mainstream was gut ist und was nicht. Dadurch dass die Musikindustrie immer kapitalistischer wird möchte keiner mehr sich mit Musik auseinandersetzen. Hauptsache es klingt gut. Wen juckt es, dass 90% der Chartmusik ohne Leidenschaft und arbeit hingerotzt wird? Es klingt nett, also ist es ja egal, dass man mit Scheiße Geld macht und andere Musiker die mit Herz Musik machen abzieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Deutschlandist
Fragesteller

Ja aber das Ding ist ich rede nie darüber was ich höre und so. Echt ein scheißgefühl und so tun als ob ich irgendwas anderes mag will ich nicht

erikbhrdt  18.06.2021, 01:31
@Deutschlandist

Ich verstehe das. Bin mit meinem Musikgeschmack auch ziemlich allein. Sobald es darum geht, dass ich mal eine Musikbox mitnehme oder eine Party starten soll heißt es SOFORT: Aber bitte lass wen anders die Musik spielen, deine ist kacke, weil das kennt alles keiner (wobei ich neben Metal auch ganz viel anderes höre). Ist nervig, aber ich höre lieber echte Musik als die weichgespülte kommerz-Popmusik. Aber klar, ist irgendwo verletzend.

erikbhrdt  18.06.2021, 01:35
@Deutschlandist

Ich möchte ja auch nicht sagen, dass alles andere außer Metal scheiße ist. Es gibt so viel mega geiles Zeug da draußen. Höre Metal sogar im Vergleich zu Rap sehr viel weniger. Ich würd sagen 70% Rap, 30% Metal. Aber auch anderes dazwischen, EDM, 2000er oder was dazwischen wie Twenty One Pilots oder Kraftklub. Aber selbst da hat man seine Probleme gut anzukommen. Ich mag halt Musiker wie Ed Sheeran, Shawn Mendes, Meduza, Felix Jaehn und wie sie nicht alle heißen einfach nicht, weil die so gut wie alle fake sind. Wie gesagt, es gibt außerhalb von Metal unglaublich viel gutes, aber das ist dann wieder nicht bekannt genug.

Deutschlandist
Fragesteller
@erikbhrdt

so meine ich das ja auch. Ich hör ja auch viel anderes wie Rock oder ältere poplieder und ab und zu hiphop

Deutschlandist
Fragesteller
@Herumor

Bin schon etwas älter, war n angepisster 15jähriger als ich das geschrieben habe xD

und ja skillet ist dcheiße, aber habe ich die da irgendwo erwähnt? 🤔

Herumor  18.11.2022, 11:03
@Deutschlandist

Hm, vielleicht hab ich mich da im Thread vertan xd. Aber ich habs tatsächlich geschafft, das ein oder andere Mädchen zu Metal zu konvertieren. Einer hab ich einfach bisschen Maiden, Queensryche, Helloween, Megadeth so n Zeug gezeigt und bisschen drüber geredet, was ich als Bassist halt so mache, und sie hat erstmal angefangen Gitarre zu lernen. Aber du sagtest ja auch, dass dich das nichtmehr so beschäftigt, sooo…

Deutschlandist
Fragesteller
@Herumor

Ja genau. Ich sehe das gar net mehr so. War ja schon fast eine etwas Incelhafte frage gewesen 😬 bin froh da raus zu sein

Jeder hat seinen eigenen Geschmack aber ich verstehe nicht wie man jemanden unattraktiv finden kann nur wegen dem Musik Geschmack.

Wenn ich Single wäre und jemanden kennenlernen würde wäre es mir schnuppe wenn er der aller größte Schlager fan ist ja die Musik mag ich nicht aber es zählt der Charakter.

Die Mädels die du nennst sind warscheinlich noch nicht reif genug um das zu verstehen.

Deutschlandist
Fragesteller

Jo hab mich bisschen verändert seit ich die Frage gestellt hab… das einzige Problem damals war einfach nur dass ich nicht so “ansprechend” aussah mittlerweile habe ich ne Freundin 😂