Legendäre Songs im Metal/Rock

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Venom - Black Metal
  • Venom - Welcome to Hell
  • Slayer - Raining Blood
  • Metallica - Master of Puppets
  • Black Sabbath - Paranoid
  • Exodus - Bounded by Blood
  • Death - Scream Bloody Gore
  • Mayhem - Freezing Moon
  • Darkthrone - In the Shadows of the Horns

Queen

Manovar

Metallica

 AC/DC

 In Flames

Mayhem (! ->BM)

Iron Maiden

Evtl Slipknot (naja)

Slayer

Venom

 Black sabbath

System of a down (bildeten ja alternativ metal unso)

Motörhead

Ganz ganz uralte wären Sweet, Alex Harvey Band, Alte Deutsche Volkrocklieder.... Wahrscheins aber so alt das viele das nimmer wirklich kennen

Kiss

 Pink Floyd

Led Zepplin

Nirvana

Chronologische Reihenfolge musst du dir zusammen basteln. Wenn dir die Antwort noch was bringt. Lieder such dir welche.... Jetzt grade keine Zeit dafür die bekanntesten wichtigsten Einflussreichsten rauszusuchen. Packst du :) Alle haben bei der Geschichte des Metals schon Einfluss.

Metallica - Nothing else matters, Unforgiven, Sandman

Linkin Park - In the End, Breaking the Habit, Numb, Papercut

Pfuiteyfel  17.08.2012, 11:53

LiP - total überschätzt. Wo ist da ein Meilenstein? wie zB Black Sabbath - Paranoid oder Whole Lotta Love von LZep

Markus94  17.08.2012, 11:54
@Pfuiteyfel

was?

klar, die neuen alben sind mainstream.. aber die 2 ersten alben sind noch richtiger nu-metal-rock-alternative.. das sind Meilensteine, weils sowas zuvor noch nie gegeben hat.

Linkin Park <3

Joshnsg  17.08.2012, 12:03
@Pfuiteyfel

Linkin Park sind sowas von überschätzt und haben nie was neue und innovatives gebracht. Linkin Park war immer eine Band die sich nur verkauft hat.

Pfuiteyfel  17.08.2012, 12:08
@Joshnsg

Meine Rede - gilt auch für die nervigen ChiliPopper, 1, 2 Songs die man erträgt, der Rest - lieber noch Tokio Hotel.

Huuuiii da gibt es echt viele... also natürlich HardRock welt bekannt und einfach die legende AC/DC ... würde behaupten das bekannteste lied wäre TNT und auch sehr bekannt highway to hell oder hells bells.... Ebenfals eine uhralte legende aber nicht ganz so welt bekannt wie AC/DC ist natürlich ZZ-Top die männer mit den langen Bärten..:D sehr gutes und bekanntest lied la grange...

Von den neueren bands die auch eher metal sind ist es noch schwierig zu sagen welches das bekannteste lied ist... die Bands wären: Slipknot, Hammerfall, Manovar, Ministry, Nightwish, H.E.A.T, Flyleaf, Iron Maiden, Metallica, Gotthard, etc....

Black Sabbath "Paranoid", AC/DC "Hells Bells", Iron Maiden "The Number Of The Beast", Guns n Roses "Sweet Child Of Mine" oder "Paradies City" usw, usw, usw.

hullebumm  17.08.2012, 11:59

Genau!! Led Zeppelin "Whole Lotta Love", Motörhead "Ace Of Spades".