Ist Heavy Metal (Metal) im Prinzip Hard Rock nur härter und schneller?

2 Antworten

Ja und nein. Sie sind alle miteinander verwandt. Aber bilden genauso auch was eigenes.

Außerdem gehört kein Lifestyle zu irgendeiner Musikrichtung. Das ist eher ne popkulturelle Romantisierung bzw. Klischeebedienung.

Natürlich haben sich ein paar Normen etabliert, die aber keine Pflichtveranstaltung darstellen. Das einzige was zum Metal gehört ist, Spaß an der Musik und an der Community zu haben. Aber auch nicht alles sondern halt die Sparten, die einen gefallen. Und ich denke, dass gilt für den Rock genauso.

Mach es nicht komplizierter als es ist. Ist manchmal eh schon schwer genug da noch durchzusteigen.

Mothörhead lebte immer ein bisschen zwischen den Welten, wenn man mich fragt. Kenne aber auch nicht soviel von denen.

Vando  06.11.2021, 20:45

Deine Antwort ist nett. Aber leider stößt sie auf taube Ohren.

Vando  07.11.2021, 22:35
@ponter

Naja, für die Leute die hier tagtäglich unterwegs sind, find ich das eher offensichtlich.

Aber danke für´s Kompliment. 😄

Such einfach mal über die Suchfunktion die Fragen von SeriusHD. Da wirst du fündig werden. Vielleicht kommen sie dir - schon von der Formulierung und dem Wortschatz her - sehr bekannt vor.

ponter  07.11.2021, 22:33

Natürlich tun sie das. 😊