Kleidungsstil von Lifestyle (Musik)?

2 Antworten

Der typische 80er-Metalhead trug eine Kutte (Jeans- oder Lederweste) mit Aufnähern (englisch patches). Kutten sind aus der Mode geraten; schwarze Bandshirts mit bunter Bedruckung sind heute üblicher. Kuttenträger gibt es heute hauptsächlich auf Classic-Heavy-Metal- und Thrash-Metal-Konzerten. Auch in der Subkultur der Rocker werden Kutten getragen.

Ich glaube, es gibt mehr Metalheads, die schon eine Kutte getragen haben, als solche, die schon eine Harley gefahren haben.

Hard-Rock-Konzertgänger sind sowohl dunkel als auch farbenfroh gekleidet. Anders als im Metal ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Fan oder Musiker eine rote Hose trägt. Es gibt zahlreiche Beispiele für bunt gekleidete Hard-Rock-Bands. Fotos:

WasfirAFrog  07.09.2021, 01:32

Manche Metalheads tragen schwarze Lederarmbänder mit silberfarbenen Spitznieten, was von Rob Halford populär gemacht wurde (Foto).

WasfirAFrog  07.09.2021, 01:57

Rocker hat zwei Bedeutungen:

  1. eine motorradfahrende Subkultur
  2. alle Rockmusiker und -fans

Die meisten Hard-Rock-Fans gehören nicht der Subkultur der Rocker an.

Rocker und metaller ziehen sich komplett anders an. Bei rockern ist oft der sogenannte baumfällerlook zu finden. Schwere Jeansbaus dickem Stoff, holzfällerhemden, gegelte Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
VoiceofArt
Fragesteller

Ich meinte ja auch nicht Rock sondern Hard Rock weil es ja der Vater von Metal ist.Und die älteren Hard Rock u Metal Fans ziehen sich ja identisch an bzw sie leben ja den gleichen Lifestyle,bei den jüngeren ist es anders da gibt es junge rocker und metalheads,aber die älteren fahren ja Harley bei beiden also die Mehrheit,und sie ziehen sich ja identisch also die größtenteils

schlappeflicker  06.09.2021, 21:26
@VoiceofArt

Harley fahren hat nicht zwangsläufig mit Hardrock und metal zu tun. Ich war selbst jahrelang harley Fahrer

VoiceofArt
Fragesteller
@schlappeflicker

Aber es gibt ja so eine Gruppe bzw es passt ja zusammen,es gibt ja auch größtenteils Leute von Hard Rock und Metal die sich gleich anziehen und das ist eine große Gruppe.Zb Lemmy Kilmister war jemand der Hard Rock und auch Metal machte aber sich trotzdem nicht wie metalhead anzog sondern Hard Rock Style hatte und auch Metal also beides