Leben Metal und Rock Fans identisch (Lifestyle)?

2 Antworten

Wer Metal / Rock hört hat nicht automatisch den Lebensstil der als übereinstimmend mit der Musik gesehen wird.

Arcangel588a  07.11.2021, 22:36

Aber die bestimmte Gruppe schon,also sind die beiden fanatiker die es fühlen,beide identisch von Lifestyle her und als Kleidung also als Oberbegriff.Und würdest du sagen das motörhead eine Mischung zwischen Hard Rock und Metal ist,und das,dass Lebensstil Rock n Roll ist ?

Kabisa  08.11.2021, 11:03
@Arcangel588a

Das hat nichts mit Fanatismus zu tun, sondern einfach mit Vorliebe.

Keine Ahnung, ich habe Motörhead nie bewusst gehört weil mich Musik im Ganzen nicht sonderlich interessiert, Ausnahmen existieren.

Davon abgesehen ist es es enorm schwierig einem Aussehen ein Musikstil zuzuordnen, da das auf Vorurteilen und Klischees beruht und oft falsch ist. Genauso wie man einem Aussehen / einem Musikstil auch keinen Lebensstil per se zuordnen sollte da man auch hier enorm schnell auf die Klischeeschiene geht.

Kabisa  12.11.2021, 21:53
@Arcangel588a
Keine Ahnung, ich habe Motörhead nie bewusst gehört weil mich Musik im Ganzen nicht sonderlich interessiert, Ausnahmen existieren.

Nicht unbedingt. Es gibt ja verschiedene Fans von Rock und Metal. Die einen kleiden sich entsprechend, haben Tattoos, Plakate, etc. Die anderen dagegen kleiden sich normal, haben all das nicht und sind trotzdem Fans.

SeriusHD
Fragesteller

Aber meine Frage ist falls sie so einen lebenstill führen,sind dann beide als Rock Fans und Metal Fans identisch von bike kleidung etc. Her