Sind Rocker Motorrad Fahrer und Rock Musik Fanatiker?

4 Antworten

Das ist schon sehr platt und klischeehaft Formuliert.... Nicht alle Motorradfahrer*innen die eine Harley oder ähnliche Kisten wie z.B. ne Indian fahren sind Rocker. Eben so wenig sind sie dann Rock Fanatiker. Genauso wenig sind alle übrigen Motorradfahrer*innen bekloppte Raser wie es leider häufig dargestellt wird. Es gibt überall solche und solche man kann da nichts verallgemeinern und schon gar nicht alle über einen Kamm scheren. Das wäre viel zu kurz gedacht und absolut Ungerecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SeriusHD
Fragesteller

Aber es gibt sehr viele die Motorrad fahren und Rock Musik hören Banditos und Hells Angels waren zumindest früher auch mit voller Leute die Rock Musik Fanatiker sind

AlterHaudegen75  30.04.2021, 14:04
@SeriusHD

Naja, es gibt schon viele Rocker Clubs. Ob die jetzt alle auch zugleich Rock Fanatiker sind wage ich jedoch zu bezweifeln. Bei den Gruppierungen kommt's mittlerweile oft auf ganz andere Sachen an. Die Musik spielt da jetzt nicht mehr die große Rolle. Früher in den 50ern, 60ern, 70ern war das noch völlig anders. Da ging's wirklich mehr um's Motorradfahren und mehr oder weniger Musik.

SeriusHD
Fragesteller
@AlterHaudegen75

in den 80ern waren die Motorrad Clubs ja Rock musik fanatiker richtig ?

AlterHaudegen75  30.04.2021, 14:28
@SeriusHD

Zu der Zeit gab's den Begriff in Deutschland auch noch nicht aber im Prinzip stimmt das.

Hi,

Eigentlich meinte man mit Rockern eher die tätowierten Jungs mit dem 1% Patch. Also wie zum Beispiel die Banditos oder die Hells Angels. Ob die alle Rock Musik hören, weiß ich nicht. Der Generations Wechsel macht vor denen warscheinlich auch nicht halt.

Den normalen 0815 Motorradfahrer nennt man eigentlich nicht Rocker, auch wenn er ne Harly fährt ☺️

SeriusHD
Fragesteller

Aber die originalen banditos oder Hells Angels Leute haben ja Rock gehört also die jenigen die es gegründet haben oder ?

skipworkman  30.04.2021, 13:17
@SeriusHD

Hi,

Würde ich auch vermuten, bei der alten Garde kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Liebe Grüße

SeriusHD
Fragesteller
@skipworkman

Aber es gibt noch Motorrad Clubs die Rockmusik hören bzw. jeder Motorrad Club hat was mit Rock zu tun zumindest manche von denen richtig ?

skipworkman  30.04.2021, 14:14
@SeriusHD

Hi,

Also ich kenne einen kleinen Club, die haben nur ne handvoll älterer Mitglieder und die sind genau so: Moppedfahren, gerne mal ein Bierchen trinken und Musik hören.

Jetzt haben wir ja auch viele Mitmenschen aus anderen Nationen hier und davon werden sicherlich auch einige in den Clubs landen und ob die dann interesse an dem eher amerikanischen Rock Musik Stil haben?

Die Leute von denen du schreibst gibts auf alle Fälle noch. Es sind aber, zumindest meiner Erfahrung nach, nicht alle so. Vielleicht hören manche auch lieber Mozart oder singen selber.

Liebe Grüße

Meine Mutter fährt auch eine Yamaha Virago (Chopper) und die hat überhaupt nicht mit Rocker zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fanatiker ... hm.

Ja, hören gerne (Hard-)Rock, zumindest alle, die ich kenne, und das sind ne Menge.

Kommt ja auch seltsam rüber, Harley unterm Hintern und Nana Mouskouri hören...

:-)