An die Rock/Metal Fans. Euer liebster Cover-Song?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ein anderes: 56%
Metallica Whiskey in the Yar 17%
Guns N Roses Knocking on Heavens Door 11%
Disturbed Sound of Silence 11%
Lemonheads Mrs.Robinson 6%
Alien Amt Farm Smooth Criminal 0%
The Bates Billie Jean 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lemonheads Mrs.Robinson

Nabend Niels ... 🤠

HURT wurde natürlich längst genannr (Danke 🪷) und läuft fast schon außer Konkurrenz ... Dazu das unfassbar berührende Video ... Wenn ich den Song höre, dann heule ich nicht. Aber wenn ich das Video dazu sehe, dann fließen die Tränen.

☆ ☆ ☆

Ich habe mich für die Lemoneads entschieden. Ein tolles Cover, das ich immer noch so gerne höre. Sie haben sich was getraut. 😀

https://youtu.be/zvMFm5nKeUc

Ein Cover schummele ich mal dazu, das ich auch sehr liebe ...

LIONS / GIRL FROM THE NORTH COUNTRY

https://youtu.be/OtGas-bhFzw

Das Orignal ist vom Meister persönlich ... Bob Dylan

https://youtu.be/IJCmgKRszYM

Niels489
Fragesteller

Nabend,meine liebe Isi. Wie immer eine vorträffliche Auswahl(extra falsch geschrieben..Auswahl🤣). Ich hab das nicht erwähnt,aber hör dir mal Steve n Seagulls Version von November Rain an. So bestimmt noch nie gehört. Aber passt zu mir wa? LG🤠

isilang  03.08.2023, 23:39
@Niels489

Ick habe übrigens die Lemonheads nicht extra falsch jescbrieben. Dit H wollte wohl nicht, ist mir eben erst aufgefallen. 😀

Ja, da höre ich gern mal rein. 😄

Niels489
Fragesteller
@Niels489

Und reingehört? Das ist ne Band die kaum jemand auf dem Schirm hat? Die haben soviele geile Songs gecovert,finde ich.

isilang  04.08.2023, 15:55
@Niels489

Moin Niels. Mach ich noch - aber ein bisschen später. Gegen frühen Abend, wenn die Isi die Muße hat, um zu schwelgen ... Gestern war ich dann scbon so müde.😄

Feedback kommt anjerollt. 😄

Niels489
Fragesteller
@isilang

Eben erst gelesen. Sehr schön. LG🤠

DanteFox773  04.08.2023, 15:14

...dit vonnen Lions is jarnüscht soo übel...🧐🤓;)

isilang  06.08.2023, 18:31

Dankeschön fürs ⭐️.

Übrigens habe ich das gerade erst rein zufällig entdeckt. Ich bekomme seit einiger Zeit nur sporadisch Benachrichtigungen - ob nun bei privaten Nachrichten oder hier, in der guten Stube. So habe ich gerade zwei/drei Sachen beim Stöbern bei mir entdeckt. Deshalb bin ich so spät.

🤠🐝 Eine feinen Sonntag für euch.

P.S. Cover sind noch in Warteschleife ... 😃

Niels489
Fragesteller
@isilang

Ich lese manche Sachen auch erst Tage später. Schönen Abend u liebe Grüsse😉😀

Ein anderes:

Manfred Mann's Earth Band - Blinded by the Light.

Das Original, welches ich ziemlich langweilig finde, ist von Bruce Springsteen. Ich bin ja kein Fan von Bruce Springsteen, aber wenn Manfred Mann's Earth Band Songs von Bruce Springsteen spielt, finde ich die super.😂

Bei Coverversionen mag ich sonst noch die üblichen Verdächtigen, wie All Along the Watchtower.

Niels489
Fragesteller

Sehr guter Song👍

Ein anderes:

Hm… da gibt es sehr viele, aber ich glaube mein absoluter Favorit ist „Seemann“ in der Version von Apocalyptica und Nina Hagen. Ich liebe Rammstein zwar, aber das Original finde ich nicht sonderlich gut.

Aber mit dem epischen Symphonic Metal Klang Apocalypticas und Nina Hagens gefühlvoll-donnernder Stimme wird das Lied zu einem der besten, die ich je gehört habe!

https://www.youtube.com/watch?v=v-YzdvmD2aQ

Wobei Jimi Hendrix Version von "All Along The Watchtower" ebenso grandios ist, dieses experimentelle Gitarrenspiel, die Verzerrung und alles ist so perfekt!

Eine Mischung aus Cover und Sample ist Mr. Stranges "Spin me Round/Do it Like Pete Burns", bei dem der erste Teil ein gelungenes Cover des Dead or Alive Klassikers "Spin me Round (Like a Record)" und der zweite Teil ihr eigenes Lied "Do it Like Pete Burns", das auf die Androgynität des DOA Sängers anspielt und damit musikalisch wie auch textlich auf "Spin me Round" anspielt. Ein Lied, das ich einfach nur liebe!

https://www.youtube.com/watch?v=nSo80PiLveY

Metallicas Version von „Whiskey in The Jar“ finde ich schrecklich. Schon die Thin Lizzy Version (die Metallica ja gecovert hatten) ist viel zu langsam, wenn man das Original kennt, aber sie klang trotzdem noch irgendwie gut, aber die Metallica-Version wirkt dazu noch so steril, monoton und seelenlos.

Ein anderes:

Guten Abend Niels,

Darf ich so einige Sachen nennen, die ich so gut finde?! Von denen hier macht so keiner das Rennen....Also ich darf?!....Yeah, Danke schööön.^^

Hey Joe - Deep Purple (Jimi Hendrix)

Mover Over - Slade (Janis Joplin)

You Keep Me Hangin' On - Vanilla Fudge (Supremes)

Cortez The Killer - Billy Walton Band (Neil Young)

I Will Survive - Cake (Gloria Gaynor)

Dust In The Wind - Axel Rudi Pell (Kansas)

Gimme Shelter - Grand Funk Railroad (Rolling Stones)

Schönen Abend....und nix für ungut.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niels489
Fragesteller

Nabend GK. Du darfst immer,mein Gutster😉😂sehr ausführlich u gut,wie immer. Danke. U LG😁

Grinsekater1812  03.08.2023, 21:29
@Niels489

Ich habe jetzt mit Absicht NICHT Johnny Cash genommen. Ich dachte mir, wenn solche Frage kommt, dann habe ich ihn immer genannt. Ich wollte diesmal was 'frisches' reinbringen.^^ So wie bei Loriot ein frisches steingrau.^^

Niels489
Fragesteller
@Grinsekater1812

Und ich kenn natürlich Herrn Pell. I See fire,gefällt mir besser als das Original von Ed Sheeran.

Niels489
Fragesteller
@Grinsekater1812

🤣🤣aber ich höre mal in das Kansas Cover rein. Von den Stones,Like a rolling Stone U ITS all Over now Baby blue gefallen mir auch besser als die Bob Dylan Originale.

Niels489
Fragesteller
@Grinsekater1812

Cake ist auch geil. Hab ich damals abgefeiert. Schönen Abend😉gern bis demnächst

Niels489
Fragesteller
@Grinsekater1812

Danke,richte ich sehr gern aus. Kann jetzt schon schreiben..zurück😉😁

Ein anderes:

Hätteste mal lieber nich fragen dürfen, mein Liewer.

Ich kenne sooviel, überragende.

Ein Beispiel, eine Band, die unzählige davon zu verantworten hat, da kann man nahezu "blind" zugreifen:

https://www.youtube.com/watch?v=DmfJF6rJPDs

...ähnliches bei diesem Manne:

https://www.youtube.com/watch?v=cSxtPYXByQk

...diese Band hat nahezu keine weiteren Cover aufgenommen, weswegen ich dieses, als besonders wertvoll und nennenswert erachte:

https://www.youtube.com/watch?v=zvH9TzhCKyc

...zum Schluß ein Cover, dass eventuell spalten könnte...viele würden sagen, der Song ist "uncoverbar"...ich würde sagen, auf die Art, wie es gemacht wurde (sofern man sich die Zeit nimmt, sich den wirklich anzuhören, nicht gleich, ungehört ablehnt...auf die Art ist es, alles andere, als "übel":

https://www.youtube.com/watch?v=rbVQAwn3Ckw

...my 2 cents...🎸

Niels489
Fragesteller

Man merkt der🦊Experte kennt sich wie immer Mega aus😉mir sind im Nachhinein noch soviele Beispiele eingefallen. Policy of Truth,Terry Hoax. Dwight Yoakam Suspicious Minds( gut das ist Country),Land of Confusion Disturbed. Wicked Games und Solitary Man Him. Lg

isilang  04.08.2023, 15:38
@Niels489

Ja, da gibt es so viele sehr coole Cover, die manchmal gar nicht unbedingt so sehr nach vorn gedrungen sind.

Wie findest du das Ours-Cover? Bohemian Rhapsody?

Wahrscheinlich auch total gut, wa? 👍 Ick kenns ja schon vom 🦊.

Hier mal'n bissken Krach - Nancy Sinatra wird wahrscheinlich weinen ...

Megadeth / These Boots

https://youtu.be/HKYYiYcr21Q

😄

Niels489
Fragesteller
@isilang

Wie würde Werner sagen,goil 👍😹

Niels489
Fragesteller
@Niels489

Oder Dropkick Murpheys,the Fields of Athenry. Wie findest du Steve n Seagulls?

Niels489
Fragesteller
@Niels489

Oder Tom Angelripper von Sodom;Ein schöner Tag😹,also dit Album.