Metalheads kennenlernen?

8 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch... Es hören heutzutage kaum noch junge Leute gute Musik. Allerdings hatte ich das Glück, dass mein Onkel auch in die Richtung geht.

So gut wie alle Bekanntschaften, die ich innerhalb des Rock/Metals gemacht habe, waren tatsächlich auf Festivals. Ansonsten wüsste ich nicht, wo man heute vernünftig Leute mit gutem Musikgeschmack kennen lernen kann. In Rockclubs vielleicht, falls es so etwas noch gibt.

Du kannst natürlich auch alleine auf Festivals, mit ein wenig Selbstbewusstsein funktioniert das auch sehr gut. Damals wünschte ich mir, mein Onkel wäre nicht mit gewesen, denn dann hat man auf so einem Festival wirklich alle Freiheiten der Welt.

Dazu kommen noch die super freundlichen und hilfsbereiten Leute, netter als Metalheads geht kaum.

Ich gehe z.B. jedes Jahr auf ein Hard Rock Festival in Estland. Anfangs alleine, jetzt mit zwei guten Freunden, die ich dort kennen gelernt habe.

Und wenn du nicht wie ein Mainstream Hipster aussiehst, geht da auch mit den Mädchen (oder auch Jungs) einiges.

Spätestens wenn du 16 bist, kannst du auf die meisten Festivals auch alleine gehen.

Bei mir fing es inetwa auch mit 14 Jahren richtig an. Habe das Glück, das mein Kumpel auch Metal hört.

Wir sind auch zusammen auf Festivals gefahren. Dort sind wir auf Leute aus unseren Nachbarorten getroffen. Es hören mehr Leute Metal, wie man denkt.

Nichts ist einfacher, als auf Metalkonzerten Leute kennenzulernen. 99% der Metalheads sind nette und freundliche Leute.

elextrixeye
Fragesteller

In dem Fall ist glaub ich das Alter das Problem. Als Kiddie kommt man da bestimmt komisch ^^

peoplelife  14.08.2017, 23:43
@elextrixeye

Glaub ich nicht. Ich würde einen 14 Jährigen Metalhead abfeiern^^

Aber die hören heute ja alle nur Bushido und reden auch dementsprechend respektlos.

Grundsätzlich wirst Du die meisten Kontakte tatsächlich auf Konzerten oder Festivals kennenlernen.

Das Problem ist, dass die meisten ("echten") Metal-Fans etwas älter sind, als Du. Das heißt, dass Du momentan auf Konzerten (Wenn Du überhaupt dort hin darfst) vermutlich wenig Kontakte knüpfen wirst.

 Selbst in den einschlägigen Foren wirst Du aufgrund deines Alters nicht wirklich wahrgenommen werden.

Warte einfach mal ab. Durchaus möglich, dass Du über die Schule vielleicht mal den einen oder anderen kennenlernst.

Die meisten Bekanntschaften/Freundschaften schließt man abends auf einem Festival in geselliger Runde bei ein paar Bier. Dafür bist Du aber noch zu jung.

Was für Bands hörst Du denn?

elextrixeye
Fragesteller

Ich höre eigentlich echt alles mögliche im Metal und auch n bisschen Hard Rock, Punk und Gothic. Momentan am liebsten Anthrax und Judas Priest :D

ChristianLE  15.08.2017, 09:35
@elextrixeye

Da wirst Du es bei Gleichaltrigen eher schwer haben. In dem Alter wird ja eher so ein Mist, wie Five Finger Death Punch oder BMTH bevorzugt.

elextrixeye
Fragesteller
@ChristianLE

Jup, hab auch Freunde die BMTH feiern aber meins ist das absolut nicht xD ...Komische Generation hab ich da erwischt

Mit 14 ist das nicht so einfach mit den Konzerten und Festivals, da du da vermutlich streng genommen ohne deine Erziehungsberechtigten nicht hin darfst.

Du könntest dich auch bei Musikforen oder Festivalforen anmelden wo über die Musik diskutiert wird. Dort trifft man dann auch schon mal Leute die aus der eigenen Umgebung kommen und kann vielleicht Freundschaften aufbauen.

Bin 15 und hab durch meine älteren Brüder genug Kontakte

Mit denen fahre ich auch auf Festivals zb

Es gibt in jeder stadt orte wo sich gleichgesinnte treffen

Oft sind das dann mehr goth aber besser als nix:D

elextrixeye
Fragesteller

Was für Orte meinst du genau? :D

Lordilorde  16.08.2017, 02:11

Ist überall anders

Bei uns sind am wochenende am bahnhof immer welcee oder an irgendwelchen brücken

Lordilorde  16.08.2017, 02:11

Wenn alte menschen sagen "da sind assis" bist du richtig