Wo Metalheads kennenlernen?

4 Antworten

Du kannst dich auch bei Foren im Internet anmelden und mit ein paar chaten und dich dort erkundigen wo sie alle herkommen.

Weiß nicht ob die Festivals in Deutschland auch Foren haben, aber das Nova Rock zum Beispiel in Österreich hat ein Forum wo sich viele Metaller herumtreiben (auch junge normal).

Als wir damals in dem Alter waren, hatten wir uns immer an nem Teich bzw. an nem Hügel etwas außerhalb der Stadt aufgehalten.

Ich glaub, dass einige junge Leute ihre Szenetreffunkte woanders haben, als die der älteren Metaller. Ich bin damals dareingekommen, weil ich welche auf nem Konzert getroffen hab, mit ihnen angefreundet hab und sie mich mitgenommen haben.

Was du machen musst ist auf regionale Konzerte zu gehen. Bei normalen und größeren Konzerten kommen, wie du schon sagtest, viele Leute von außerhalb. Bei den kleinen ist das nicht so. Meist sind die kleinen Konzerte der Kernpunkt der örtlichen Metalszene.

Du könntest vielleicht einfach im social media mal nach dem hashtag metalhead suchen und die Leute die dir sympathisch vorkommen, anschreiben. Ansonsten vielleicht in Rock/metal bars oder Clubs.

Achte auf Headbangende Personen auf dem Gehweg: Das sind höchstwahrscheinlich Metaler!

Nein im Ernst: Warum nicht mit älteren Metalern abhängen? Vielleicht haben die ja Nachkommen deines Alters, die ebenfalls Metal feiern.

Woher ich das weiß:Hobby – Professioneller Musik-Hörer.