Frage an die Metalheads unter euch?

10 Antworten

Dein Musikgeschmack gefällt mir, weil ich einen ähnlichen habe.

Trotzdem sollte man Leute nicht nur nach ihrem Musikgeschmack definieren. Das ist nur ein Teil der Persönlichkeit, der Gemeinsamkeiten oder eben Grenzen ausmacht.

Jeder soll das hören, was ihm gefällt. Der Rest ist meist nur Klischee und Vorurteil. Wenn man die Menschen dann einmal kennt, relativiert sich vieles - nicht immer, aber meistens.

es gibt mittlerweile so viele Styles. Angefangen hat das wohl Ende der 70er, Anfang 80er Jahre. Geprägt vom HR 3 Programm, war der Jörg Eckrich als Moderator schon pfiffig.

Der ist leider schon vor etlichen Jahren gestorben. Er sagte damals im Radio. "es war damals schon sehr harte Musik". Alice Cooper, teils auch Deep Purple.

Jetzt bis hin zu Death Metal oder Djent (Meshuggah) ist das schon extrem geworden.

Metalcore ist wohl neueren Ursprungs. Bei mir fing das damals an mit der Gründung von Metallica. Ich bin jetzt über 50

Joa ich würde mal sagen du solltest mal in facebook in so Metaller , Metalheads Gruppen gehen . und wenn du da dann keine Freunde so zu sagen findest dann such dir welche die vllt in einer anderen Szene sind so wie Goths oder so , ich zum Beispiel bin goth und höre auch Metal und so.

Über Geschmack kann man nicht streiten, denn jeder hat einen anderen.

Ich habe selbst einen seltsamen Musikgeschmack, höre Metal (Power, Heavy, Thrash, Symphonic, Speed, Gothic, Folk und Pagan), Rock (Mittelalter und Hard), Liedermachermusik, Mittelalter Musik und NDH. Das ein oder andere aus dem Core Bereich finde ich auch nicht schlecht.

Ich höre von Freunden öfter "Wie kann man sowas nur hören?" und das nicht nur aus dem Core Bereich. Aber was solls, ich antworte nicht oder sag das ich es halt kann. ;)

Ich verstehe das ganze Metal & Core Problem nicht, ich verstehe nichtmal den Unterschied.... :D Ist die Musik geil wird die gehört.

Ich war schon auf Metalcore Konzerten aber nur als Fotografin deswegen hab ich vom Publikum kaum was mit bekommen. Ich verstehe es wenn es Unstimmigkeiten zwischen den Leuten gibt, wenn einer beim Pogen etc. nicht aufpasst und darauf steht auch nicht jeder, da muss man aber mit klar kommen oder sich einen anderen Platz suchen, mach ich ja auch um nichts ab zu bekommen.

Generell gibt es überall Assis. Leute über ihren Musikgeschmack zu definieren und zu sagen das der nur so ist weil es das und jenes hört, ist auch nicht Richtig. Obwohl ich auch als Fan einer Band, deren Fans nicht leiden kann aber das liegt eher an anderen Faktoren.

Ich höre sehr viel und gerne Core und abundan Hardcore aber auch Heavy Metal und andere Richtungen...Thrash,Melo Death,Punkrock,Alt. Rock,Grunge und ähnliches... Iron Maiden,Black Sabbath und auch Motörhead, Lemmy ist der Hammer und leider zu früh gegangen... oder auch Jimi Hendrix... zwar kein Metal aber verdammt geil...

Mir ist wurscht wer was hört... jeder der nett zu mir ist zu dem bin ich auch nett...ich bin immer offen für Musikvorschläge von egal wem... auch wenn mir die Musikrichtung eigentlich gar nich zusagt...

Und es gäbe auch ohne Maiden,Sabbath und all die anderen Urgesteine und Legenden gar keinen Core usw...Und vorallem ohne Led Zeppelin gäb es nich mal wirklich Heavy Metal.... Whole Lotta Love wird ja als der Anfang des Metal gesehen...

Im Endeffekt würde ich einfach sagen das man nich von der Musikrichtung auf den Menschen schließen kann.... genauso wenig wie von der Religion auf einen Menschen schließen kann.... Es gab und wird immer und überall irgendwelche Idioten geben die man nich mag und mit denen man sich nich verstehen wird... das liegt mehr an dem Menschen selbst als an was anderem...