Wie nennt man Leute, die Metalcore hören?

3 Antworten

Ich würde sie auch Metaler nennen, da Metalcore nur ein Subgenre von Metal ist (und Metal sogar noch im Namen drin steckt)

Vando  15.12.2013, 17:32

Naja, ganz so einfach ist die Sache auch wieder nicht. Beides ist sicherlich miteinander stark verwand und gehört zur Gruppe der härteren gitarrenlastigen Musik. Für Leute die sich aber stark mit der Materie auskennen, gibt es dort aber dennoch relativ große Unterschiede, sodass man doch eine waage Linie zwischen beides ziehen kann.

Party Rock Anthem von LMFAO hat auch nix mit Rock zu tun.

Diese Leute nennt man zuerst "Menschen". Danach bleibt höchstens das Prädikat "Metalcore Hörer" für Leute die Metalcore hören übrig.

Ich würd sie ja mal ganz kreativ als "Menschen" bezeichnen. Wieso muss man denn jeden in eine Schublade stecken?