Jugendliche die metal hören = poser?

8 Antworten

Wow, das nenne ich ausnamsweise mal eine wirklich gute Frage! Aber hier schwingen sofort ganz schön viele Falschansichten mit (von beiden Seiten).

Also erstmal, grundsätzlich verbietet dir NIEMAND Metalcore zu hören. Und ich denke grundsätzlich haben auch die wenigsten Leute, ein Problem damit, dass du Metalcore hörst.

Was ein Poser ist, ist nicht geklärt. Und wird es auch nicht, weil da jeder seine eigene Meinung drüber hat.

Das Problem das viele Leute haben ist, das manche Menschen Metalcore mit Heavy Metal gleichsetzen! Und das stößt denen sauer auf. Kurz gesagt, beides ist zwar sicherlich musikalisch verwandt, aber es gibt Unterschiede. Ich hab dazu kürzlich was drüber geschrieben. Wenn du dich da mal durchfuchsen willst: http://www.gutefrage.net/tipp/du-sollst-metalcore-nicht-mit-heavy-metal-gleichsetzen-

Einige Leute aus der Metalszene erkennen Metalcore nicht als legitimen Metal an, weil sie das Verhältnis Hardcore Riffs zu Metal Riffs im Metalcore zu hardcorelastig sehen. Für diese ist generell zu wenig Metal enthalten, um es legitim dem Untergenre des Metals zuzurechnen.

Zudem gäbe es laut Meinung der Leute, die sich vehement gegen Metalcore wehren, die Ansicht, das Metalcore von zu vielen (unerfahrenen) Teenagern gehört werde. Viele Metaller möchten sich von eben diesen jungen Menschen abgrenzen, weil sie denken, dass sie durch diese Unwissenheit (über die Unterschiede) die Szene in Verruf brächten.

Aber ich denke die Meisten möchten nur das: Es formal voneinander getrennt wissen.

Nochmal was zu mir persönlich: Vermutlich bin ich genau das, was du ,,True Metal Typen" nennst (mit Kutte, Bandshirts, nur mit kurzen Haaren). Aber ich sehe das komplett anders. Für mich ist niemand ein Poser, der Metalcore und Nu Metal hört. Ganz im Gegenteil, ich freue mich viel mehr, wenn ich nen angenehmen Metalcorer vor mir hab, als nen kreischenden Charthörer.:)

Sorry wenn ich so viel geschrieben hab, das ist echt ne Herzenssache für mich. Wie dem auch sei. Ich widme diesen Roman den freundlichen Grüßen. :D

DieDa111
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Hat mich gefreut!

Hey

Ich kann dir leider nicht genau sagen woher das kommt bzw. wie sich das entwickelt hat, aber ich kann dir nur nahe legen auf sowas nicht einzugehen.

Jeder Mensch sollte das hören dürfen was er will! Und wenn einem anderen das nicht passt dann hat der nunmal pech gehabt. So sehe ich das zu mindestens.

Ich habe bzw höre je nach laune auch mal Metal oder sowas wie Posthardcore. Und darf mir auch sowas anhören wie " Emotussi" etc.

Und ganz ehrlich .. Who cares. Es ist mein Leben & ich höre diese Musik für mein Leben gerne. Besonders bei meiner Lieblingsband sind viele am rumnörgeln & sagen " Ihh " etc. Aber hauptsache mir gefällts & punkt.

ich hoffe du verstehst so einigermaßen was ich dir sagen will (:

Lg

xDiiAMONDx3

Hey :)

Auch wenn die von dir dargestellte Situation häufig zutrifft, mal ein Gegenbeispiel: Da es mir egal ist, welche Sorte Metal oder Metalcore gehört wird, hänge ich mit Vertretern jeglicher Sparte ab.

Mal abgesehen davon, das ich permanent gefragt werde, ob ich auf Black Metal stehe "weil ich so aussehe" lol, werde ich häufig darauf angesprochen, warum ich nur "diesen Oldschoolschaiß" höre (sprich: Ich würde mir lieber Stundenlang Death oder Metallica etc. reinziehen, als das, was du vielleicht hörst/ Metalcore) und musste mich deswegen schon einige Male dumm anmachen lassen.

Von mir aus kannst du gerne Metalcore hören, hab ich kein Problem mit, aber bitte nicht so das ich es hören muss ;)

LG

Haha, ich kenne das. xD Am besten solltest du diese Leute ignorieren und einfach hören was dir gefällt. Und ich denke, dass andere wegen der harten Klänge eher negativ über Metal denken. Aber naja, manche kapieren wohl immer noch nicht, dass man alles in eine Schublade werfen sollte. Nur weil man Metal hört, ist man kein Emo (hat auch garnichts miteinander zutun) leider versteht das wohl niemand. ^-^

Ich bin 20, seid sechs Jahren in der Metalszene unterwegs und meiner Erfahrung nach sind diejenigen die meinen über den "untrven" Metalcore herziehen zu müssen, entweder Kiddies die meinen zwangshaft einen auf Trve machen zu müssen weil sie irgendwo gelesen haben was ein echter Metaller hören darf und was nicht, oder irgendwelche Asis die eh alles und jeden beleidigen und in in ihrem Benehmen 14 Jährigen Bushidofans um nichts nachstehen. Steh am besten einfach drüber, sich zu ärgern bringt wirklich nichts. Ich höre zwar auch kein Metalcore, aber habe genug Freunde die Corefans sind und mit Gegenseitiger Toleranz kann man trotz etwas verschiedener Geschmäcker super zusammen feiern.