Welche Metalbands sollte man kennen?

meine Liste - (Musik, Metal, Subkultur)

15 Antworten

jedoch wollte ich gefragt haben, welche Metalbands man denn kennen solle.

Du solltest Bands kennen, die deinem Geschmack entsprechen. Wenn diese in erster Linie im Bereich des Metalcore angesiedelt sind, musst Du nicht auf Krampf irgendwelchen Power-Metal hören, der Dir im Zweifel gar nicht gefällt.

Ich selbst höre beispielsweise seit über 20 Jahren Metal, allerdings nur Thrash-, Death-, und Blackmetal. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, mir ein Album von DIO, Judas Priest oder Twisted Sister anzuhören. Ergo würde ich die Liste etwas filtern und nur die Bands erforschen, die dem Metal-/Deathcore nahe kommen.

Hier sind die alten Deathmetal-Klassiker um Cannibal Corpse, Death, Obituary oder Morbid Angel ein "Reinhören" wert.

Kennen sollte man die Bands deiner Liste nur in der Hinsicht, dass man einzelne Klassiker vielleicht mal irgendwo gehört hat, bzw. die Band in irgend ein Genre einordnen kann. Das würde ich aber nicht bewusst machen. Im Zweifel hört man solche Titel automatisch in einschlägigen Bars & Clubs.

Dahingehend stellen mir sich die Nackenhaare auf, wenn ich lese, dass Du Bands/Alben hören sollst.

Du sollst gar nichts. Du willst Bands hören, die Dir gefallen.

Wenn du dir jedes Album auf dieser Liste anhören willst, dann wird das ganz schön dauern. Der Grossteil dieser Bands haben über ein Dutzend Alben rausgebracht. Alice Cooper meines Wissens sogar fast 30. Aber das spricht auf jeden Fall für die Qualität der Musik. Gute Liste

Ich persönlich liebe The GazettE. Kennen muss man die nicht unbedingt aber man sollte sich die mindestens mal anhören^^ auch Japaner machen guten Metal^^ einfach mal durchhören die machen nämlich die unterschiedlichsten Lieder.

Kennen müssen tust du nichts, außer vielleicht die 'Big Four' - die 4 größten Trash-Metal Bands, Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax. Ansonsten sind Kenntnisse der Subgenre von Vorteil (Death, Heavy usw.)

Bands, die du meiner Meinung nach kennen solltest, sind Avenged Sevenfold (Hail To The King), Trivium (In Waves), Arch Enemy ( War Eternal), Soilwork (The Ride Majestic) und System Of A Down (Steal This Album). In Klammern immer meine Lieblingsalben :)

weiß jetzt nicht genau, welches Genre das ist aber vllt:
System of a down

Und bullet for my valentine mag ich persönlich mittlerweile soo gerne