Ist deathcore Metal?

2 Antworten

Da scheiden sich bis heute die Geister.

Per Definition ist Deathcore kein Metal, weil es seine Wurzeln nicht im Metal, sondern im Hardcore (welcher aus dem Punk kommt) hat. Historisch betrachtet kann man den Stil also nicht wirklich als Metal bezeichnen.

Allerdings verschwimmen die musikalischen Aspekte beider Genres inzwischen so stark, dass viele nicht mehr unterscheiden, sondern die Core Genres einfach dazuzählen. Aber da gehen eben die Meinungen auseinander. Die einen sprechen dem Core die völlige Zugehörigkeit ab, andere akzeptieren ihn als Teil des Metal. Entscheide selbst wie du dem gegenüber stehst.

Welche Bands empfehle ich?

  • Thy Art Is Murder
  • Fit For An Autopsy
  • Whitechapel
  • Shadow Of Intent
  • Angelmaker
  • Brand Of Sacrifice (soweit man sie als DeathCORE bezeichnen kann)
  • To The Grave
  • Lorna Shore
  • Distant
  • Slaughter To Prevail
  • Humanity’s Last Breath
  • Consvmer
  • Nefarius
  • Veil Of Maya
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
cxchjjkkk
Fragesteller

Danke für die guten Bands werde mal alle abschecken danke

JA, DEATHCORE wird dem METAL zugeordnet.

Is'sicher nicht die anspruchsvollste Musikrichtung des Genres, aber hat mit seinem Punkeinfluß seine Fans.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Vando  17.10.2023, 14:17

Wer sagt das?

Und warum heißt dann Deathcore Deathcore und nicht Deathcore Metal?

SMOGAN  17.10.2023, 15:07
@Vando

😳 na was fällt dir denn bei den Begriffen auf: DEATH METAL, METALCORE

Das hat ja wohl nach jahrzehntelanger Erfahrung auch was mit dem Höreindruck zu tuen !

Vando  17.10.2023, 15:43
@SMOGAN

Da fällt mir auf jedenfall auf, dass beide nicht zum selben Genre gehören.

Wer sagt nun also das Deathcore dem Metal zugeordnet werde?

SMOGAN  17.10.2023, 23:21
@Vando

RockJournalisten vielleicht... ??!!!

Lies doch'mal MetalHammer oder RockHard !