Ist neue deutsche Härte Richtung Metal oder mehr Richtung Hard Rock?

2 Antworten

Weder noch. Neue Deutsche Härte ist was Eigenes. Entstanden in den 90ern aus Bands wie Laibach und Oomph, bekannt gemacht durch Rammstein mit durch und durch markanten, eigenständigen Spielweisen.

Neue Deutsche Härte ist soweit ich weiß eine Art industrial metal..
Klingt halt gleich, bei wikipedia steht es hat sich ursprünglich aus dem groove metal entwickelt..
Ist eine Metal richtung, hat aber auch Hard rock einflüsse neben ganz vielen anderen Einflüssen