Härteste Lieder der Puhdys?

3 Antworten

Du solltest dir mal drei Songs aus ihrer Anfangszeit anhören.

"Geh' dem Wind nicht aus dem Weg"

"Türen öffnen sich zur Stadt"

"Vineta"

Und dann kannst du dir von ihnen den "Säbeltanz" anhören. Wenn du Love Sculpture und den Song "Sabre Dance" kennst, dann weißt du was ich meine. Aber dennoch, als Metal würde ich keinen ihrer Songs bezeichnen. Es gab mal echt eine Zeit, ca. Anfang der 70er Jahre, da waren sie wirklich gut...natürlich für damalige DDR-Verhältnisse. Nun muss man ja auch wissen, dass sie beileibe fast unbekannt waren. Das änderte sich im Prinzip erst durch "Paul und Paula". Aber ab dann begann auch der "Abgesang' der Puhdys, was Rock betrifft. Als dann auch Mutti und Omi die Puhdys mochten, war die Sache für mich erledigt. Für mich waren sie 1970-1974 am besten. Klar, technisch waren sie noch nicht so ausgerüstet...aber sie hatten das Rockvirus in sich....was ihnen mit den Jahren vollkommen abhanden kam. Aber wirklich...da ist nichts mehr übrig von einst. Keine Anzeichen mehr, dass doch mal ihre Idole Uriah Heep und Deep Purple waren.

Nun ja...

Woher ich das weiß:Hobby

Hier mal rein schauen, so wirklich harten Rock kenne ich aber von dieser Band nicht.

https://www.deezer.com/de/artist/70049

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
HeavyMetalNerd
Fragesteller

Dann hör dir mal "Der Stier" an. Das könnte man tatsächlich schon als Speed Metal bezeichnen.

In erster Linie die frühen Stücke:

  • Türen öffnen sich zur Stadt
  • Geh dem Wind nicht aus dem Wege
  • Steige nicht auf einen Baum
  • Vineta
  • Ikarus
  • Jodelkuh-Lotte
  • Wie ein Pfeil
HeavyMetalNerd
Fragesteller

Warum habe ich daran jetzt nicht gedacht.😂😅

Grinsekater1812  27.03.2023, 20:52

Ja, das waren noch wirklich 'Puhdys'-Songs.^^