Motörhead e Gitarre?

3 Antworten

Phil Campbell hat verschiedene Gitarren gespielt, Gibson Les Paul, Fire Bird, Explorer und Framus Modelle. (deutsches Wikipedia).

Englisches Wikipedia:

Campbell uses an LAG Explorer Signature model[13] guitar both live and in the studio, fitted with two Seymour Duncan humbuckers[14] and a single (volume) control. He also uses DBZCharvelCaparison, a couple of Framus Custom Shop guitars on stage,[15] with an occasional acoustic Dean. He has also been known to play ESPPRS, Minarik Infernos, Tokai Love Rock (Les Paul copies) and a Parker Nitefly guitars.

He also uses guitars built by luthier TC Ellis. So far, Ellis has built him a Les Paul-styled,[16] a Stratocaster-styled,[17] and one modelled after Lemmy's custom-built Rickenbacker 4004.[18]

Like Lemmy, Campbell uses Marshall Amplifiers and Cabinets when playing live, currently using Marshall JVM410H, JVM410H-JS, JCM 900 4100 and 1959RR heads. In the studio he has been known to use Line 6ENGLBogner and Laboga Amps. Earlier in his career he occasionally played Gallien-Krueger amplifiers.[19]

He mainly uses Dunlop pedals (Micro Amp, Micro Chorus, Phase 90 (Script or EVH), Carbon Copy, Smart Gate, Slash Octave Fuzz & 95Q wah), strings (10–46) and picks (.88).

Woher ich das weiß:Hobby – 7 Jahre Gitarre + Band

Arcangel588a
Fragesteller

Hatte er auch eine Metal e Gitarre was man für power Metal oder extrem Metal nutzt ?

Arcangel588a
Fragesteller
@hoermirzu

Und motörhead deren Gitarren für Metal Heavy Metal power Metal oder extrem Metal ?

Monitorsuche  21.11.2021, 19:49
@Arcangel588a

Es wurden größtenteils Gibson Gitarren mit Seymor Duncan Tonabnehmern genutzt.

Die Gibsons sind für alle Stilrichtungen geeignet und sind sehr beliebt im Rock (Slash) und Blues. Aber auch 80er Metal. Das "entscheidene" sind die Pickups - SH-1 und SH-4 (https://www.seymourduncan.com/blog/artist/motorhead-seymour-duncan-cider-and-rock-n-roll) diese kann man in jede Humbucker-Gitarre einbauen. Aber die Pickups sind auch typische Rock-PickUps und keine Metal Pickups.

Moderne Metal Pickups findet man in bei Ibanez, Charvel, ESP, Schecter und so weiter. Sind (wenn von Seymour Duncan) Nazgul, Black Winter undso weiter. Diese sind "extrem" Metal tauglich.

Arcangel588a
Fragesteller
@Monitorsuche

Also kann man in jede beliebe e Gitarre also zb ganz altes ein extremes Pickup machen was ganz schnell geht,und power Metal oder extrem Metal spielen also nur pickup oder ?

Monitorsuche  21.11.2021, 20:19
@Arcangel588a

Grundsätzlich geht mit jeder Gitarre alles ja. Aber Metal mit ner Strat ist etwas komisch, hier sind Humbucker besser.

Das wichtigste ist der AMP, dann das Pickup und dann die Gitarre (ohne Pick-Ups).

Arcangel588a
Fragesteller
@Monitorsuche

Und hatte motörhead humbucker oder AMP oder allgemein Equipments um power Metal extrem Metal zu spielen ?

Monitorsuche  22.11.2021, 17:58
@Arcangel588a

......

Wenn du von der Materie so wenig Ahnung hast, solltest du erstmal versuchen die Basics zu lernen.

Die Pickups sind high Output Pickups und damit grundsätzlich für Metal geeignet.

Die Amps waren Marshalls und sehr beliebt im Rock/Metal Bereich.

Man kann damit "extrem" Metal machen, aber dafür gibt es, je nach Soundwünschen, auch besseres Equipment.

Powermetal ist da weniger anspruchsvoll und das geht mit fast allem.

Arcangel588a
Fragesteller
@Monitorsuche

Und hätte motörhead mit deren Equipments die sie hatten für e gitarre auch hartes Metal machen können weil the Game war ja in so einer Richtung aber ich meine dieses härtere hoffe du verstehst wie ich es meine

Vando  22.11.2021, 22:29
@Monitorsuche

Ich gebe dir nen gut gemeinten Tipp: Lege dir (hier) nicht zu viel Mühe in deine Antworten.

Welcher Gitarrist? In den 40 Jahren, die die Band existierte, hatten sie verschiedene Gitarristen.

  • Larry Wallis
  • Fast Eddie Clarke
  • Brian Robertson
  • Würzel
  • Phil Campbell

Vando  22.11.2021, 12:31

Du weißt das du SeriusHD vor dir hast?

Für solche Fraen kann ich folgende Website empfehlen

https://equipboard.com/

Da findest du zu jeder Band/Künstler, die nicht komplett unbekannt sind, welches Equipment die nutzen. Du kannst ja mal die Gitarren der Gitarristen miteinander vergleichen, die einen ähnlichen Sound wie Motörhead haben. Dann findest du ja, den Sound, den du suchst. (Was manchmal echt lange dauern kann, ich fühl deine Lage)