Warum wird Motörhead so ausgesprochen?

4 Antworten

Im englischen gibt es eben kein Ö.

Segnbora
Fragesteller

aber warum benutzen sie dann eines?

"Ö" gibt es ja im englischen nicht. Ich glaube, mal ein interview mit Lemmy gesehen zu haben, wo er erzählte, dass er diese Schreibweise gewählt hat, damit es Deutscher und demnach "gefährlicher " aussieht

Die ö-Punkte sind reine Verzierung. Es soll den Bandnamen gefährlicher ,deutsch / Nazionalsozialistisch aussehen lassen. Die sprachlichen Konsequenzen waren ohne Belang, es war reines Designelement.

Segnbora
Fragesteller

Danke