Französische Aussprache un/ ain/ in/ on?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Tipp hier mit der App dict.cc ist gut. Auch der Google-Übersetzer ist zwar ein lausiger Übersetzer, kann aber Wörter ganz gut vorsprechen, sogar die "liaisons" kriegt er meistens hin, und das ist eigentlich das achwirigste im Französischen.Beispiel

il est d'Allemagne  da wird "est" nur wie "e" ausgespeochen

il est un ami da wird "est" wie "et" ausgesprochen

Beispiel von viande. Doch, das "e" hinten wird ausgesprochen, aber ganz schwach.

Du kannst die französische Aussprache nicht mit Buchstaben darstellen. Französisch ist eien Kunst für sich, die man nur hören kann, um sie zu verstehen.

Lade dir dict.cc auf dein Handy. Für das Wörterbuch brauchst du kein Internet, kannst also immer alles aufrufen. Dort gibt es auch die Funktion, sich die Wörter anhören zu können

Kann man nur mit Lautbeispielen wiedergeben - oder mit Schnittzeichnung des Mund-Rachenraumes.

Hallo,

Das zu schreiben ist wirklich nicht einfach, aber das E am Ende eines Wortes spricht man meistens nicht mit.

Das Französische besteht aus vielen nasalen Tönen. Schaue dir doch einfach mal die Lautschrift der Wörter an. Die Buchstaben der Lautschrift sehen zwar teilweise den Buchstaben unserer Sprache ähnlich, werden aber dennoch nicht so wie unsere Buchstaben ausgesprochen.

Ich habe mir mal deine Beispiele bei Google Übersetzer angehört und dort werden sie richtig ausgesprochen.

Liebe Grüße