Welche Musik hört ihr?

12 Antworten

Ich liebe Popmusik. Am liebsten Katy Perry oder Ed Sheeran. Aber Rihanna hat auch eine gute Stimme. Und selten höre ich Rock oder Deutschrap. Dann Bei Nacht oder Leere Hände

Classic Rock ist für mich das ganz große Ding. Allerdings sollten die Songs und Instrumentals aus alter Zeit kommen. Am liebsten im Zeitfenster 70er bis 80er Jahre. Ein Radiosender hat sich sogar auf dieses Genre spezialisiert: RTBF 4 Classic 21 heißt dieser in Brüssel ansässige Sender, der aus Liege abstrahlt.

Gerade in diesem Moment höre ich Sunglasses at Night von Corey Hart.

Ansonsten höre ich vieles was im die Richtigung von Punk, Rock und Metal geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Metalhead seit 2021

Abwechlung macht den Unterschied. Von Soft bis Hart Pop eher weniger und Schlager nur spezielle. Es ist wie mit dem Essen, ich esse fast alles, mit Ausnahmen. Musik muß sich anhören lassen.

Rock und Metal habe ich am meisten (60%).

Winziger Teil Rap (nicht dieser 187 Kram, da bluten einem die Ohren, meist Englisch).

30% EDM, House, Dance ect

10% sonstiges (Schlager, Malle, Pop, und ganz kuriose Sachen, wie My Mother told me/Valhalla Calling/Hoist the Colours, SAO Musik, Epic Musik (wie Really Slow Motion und 2wei) ect).

Alles mit Rock und Metal hat damals am 07.09.2014 mit 11 Jahren, bei mir mit I Was Made For Loving You von Kiss angefangen, ebenso wie mit ZZ Top Sharp Dressed Man. Dann kann Billy Idol mit Shock to the Sytem und Rebel Yell. Dann habe ich Need for Speed Pro Street gezockt und dann kam Airbourne mit Blackjack und Avenged Sevenfold mit Almost Easy und The White Strips - Seven Nation Army, dann kamen noch AC/DC mit TNT, Thunderstruck und Hells Bells.

Mein erstes richtiges Metallied war dann Manowar - Warriors Of The World irgendwann 2016 und ab da ging das dann eigentlich richtig los und ich habe nur noch das Lied gehört.

Dann kam noch Linkin Park mit New Devide und What if Done und weitere Skillet Songs.

Als dann Starset mit My Demons und Sick Puppies mit You're going Down Mitte 2017 kam, eben so wie TFK mit Phenomenon bin ich richtig in Metal und Rock eingestiegen.

Meinen absoluten Lieblings Song habe ich erst seit dem 22.8.20, das ist Godsmack - Straight out of Line. Wenn der im Training läuft drücke ich ungelogen 2,5-5kg mehr.